Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Scream Queens": Kirstie Alley für Hauptrolle in zweiter Staffel verpflichtet

von Bernd Krannich in News international
(13.09.2016, 09.38 Uhr)
"Cheers"-Star schließt sich Horror-Dramedy an
Kirstie Alley in der Sitcom "Kirstie"
TV Land
"Scream Queens": Kirstie Alley für Hauptrolle in zweiter Staffel verpflichtet/TV Land

Die Horror-Comedy  "Scream Queens" hat für die zweite Staffel eine namhafte Neuverpflichtung verkündet: Kirstie Alley. Die Darstellerin wurde durch die Sitcom "Cheers" bekannt, bevor sie zum Film wechselte. Nach einer längeren Schaffenspause ist sie in den letzten Jahren wieder in eher unauffälligen Projekten im Fernsehen präsent.

In der zweiten Staffel von "Scream Queens" tauchen einige der überlebenden Figuren der College-Mordserie aus der ersten Staffel an einem neuen Schauplatz auf: dem Krankenhaus C.U.R.E. Institute. Dort stehen die faszinierendsten und bizarrsten medizinischen Fälle unter Beobachtung. Alley porträtiert laut Deadline die brillante, aber verschlagene Krankenhaus-Verwalterin.

Weitere Neuverpflichtungen umfassen John Stamos (wunschliste.de berichtete), Colton Haynes (wunschliste.de berichtete), James Earl (wunschliste.de berichtete) und Taylor Lautner (wunschliste.de berichtete).

Parallel zu ihrer damaligen Rolle in "Cheers" hatte Alley Erfolge in den "Kuck mal wer da spricht!"-Filmen. Ende der 1990er folgte die Sitcom  "Veronica". 2005 hatte sie ihre eigene, viel beachtete, aber kurzlebige Serie  "fat actress", in der sie die Probleme von älteren Schauspielerinnen im von Jugend und einem bestimmten Schönheitsideal besessenen Hollywood schwarzhumorig thematisierte. Nach einer mehrjährigen Schaffenspause kehrte Alley 2013 mit der TV-Land-Comedy  "Kirstie" zum Fernsehen zurück. Die Serie endete nach nur einer Staffel, Alley spielte ihre Figur aber nochmal in  "Hot in Cleveland". Daneben war sie Kandidatin bei  "Dancing with the Stars" und hatte ihre eigene Reality-Serie  "Durch dick und dünn mit Kirstie Alley". Zuletzt trat die Darstellerin in der Netflix-Serie  "Flaked" auf.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare