Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Scream Queens": Ryan Murphy enthült Plan für die Horror-Anthologie

Ryan Murphy ist zurzeit in Hollywood der Mann, wenn es um Anthologieserien geht. Neben der Fortsetzung seiner bereits etablierten Erfolgsserie
Vier von 25 wichtigen Figuren werden die erste Storyline überleben und sollen dann in der Fortsetzung in ein neues Horrorgenre gestoßen werden.
"Es ist wie American Horror Story mit einem Twist: Jede Staffel hat ein neues Setting, einen neuen Aufbau - der Unterschied ist, man wird einige der Figuren kennen, die überlebt haben", erklärte Murphy am Rande einer Pressevorführung. "Das ist für mich der Spaß an der Sache, der Grund, warum ich es liebe, die Serie zu schreiben und ein Teil davon zu sein. Es ist wie ein Agatha-Christie-Rätsel, bei dem man sich jede Woche fragt, wer überleben und wer sterben wird. Wir töten jede Woche eine große Zahl Menschen. Im Kern ist es ein Whodunit."Bei Murphys "American Horror Story" spielen zwar auch viele Schauspieler in mehreren Staffeln, aber im Normalfall jedes Mal eine gänzlich neue Rolle.
"Scream Queens", das am 22. September in den USA anläuft, soll nach Murphys Worten eine Hommage an die Horrorfilme der 1980er Jahre werden, mit vielen Insider-Anspielungen auf Filme wie "Heathers", "Halloween" oder "Freitag, der 13.", die er als Jugendlicher gerne gesehen hat. Staffel 1 bedient sich eines typischen Settings aus Horrorfilmen dieses Jahrzehnts: einer Stundentenverbindung. Jamie Lee Curtis (die ihre Karriere in den "Halloween"-Filmen begann), Emma Roberts und Lea Michele sind in einigen der Hauptrollen zu sehen.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Trauer um "Dahoam is Dahoam"-Schauspieler: Heinrich Stadler (63) verstorben
- "Der Salzburg-Krimi": Darum geht es im neuen DonnerstagsKrimi der ARD
- "Sherlock & Daughter": Nächste Serie um Kultdetektiv feiert bald Deutschlandpremiere
- "Young Sherlock": Erste Eindrücke aus Guy Ritchies neuer Krimiserie über Anfänge des Meisterdetektivs
- "Denn sie wissen nicht, was passiert": Diese Stars ersetzen Jauch, Gottschalk und Schöneberger
Nächste Meldung
Specials
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im ZDF und in ZDFneo?
"Mozart/Mozart": Come and rock me, Maria Anna
"Little Disasters": Mutterseelenallein mit der Angst
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
Lorenz Büffel zum Start von "Die Büffels": "Ich bin selbst das größte Klischee!"
"Stromberg - Wieder alles wie immer": Klassentreffen mit Papa
"Akte X": 30 Jahre in zehn Folgen
Neue Trailer
HBO Max' Jahresausblick 2026: Trailer mit "Game of Thrones"-Spin-off, "The Pitt", "Lanterns" und mehr
Update "His & Hers": Netflix veröffentlicht Trailer zum Psychothriller mit Tessa Thompson und Jon Bernthal
Update "Hijack": Idris Elba steigt in Staffel 2 der Thriller-Serie auf Berliner U-Bahn um
"Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück
Update "Knives Out 3": Frischer Trailer zum nächsten Fall von Daniel Craig als Benoit Blanc
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Marcus Kirzynowski
















![[UPDATE] "His & Hers": Netflix veröffentlicht Trailer zum Psychothriller mit Tessa Thompson und Jon Bernthal](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Und-Tessa-Thompson-Sind-His-Hers.jpg)
![[UPDATE] "Hijack": Idris Elba steigt in Staffel 2 der Thriller-Serie auf Berliner U-Bahn um](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/In-Der-Zweiten-Hijack-Staffel-Testet-Idris-Elba-Als-Sam-Nelson-Den-Oeffentlichen-Nahverkehr-In.jpg)

![[UPDATE] "Knives Out 3": Frischer Trailer zum nächsten Fall von Daniel Craig als Benoit Blanc](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Knives-Out-3-Mit-Daniel-Craig.jpg)