Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Scream Queens": Ryan Murphy enthült Plan für die Horror-Anthologie

Ryan Murphy ist zurzeit in Hollywood der Mann, wenn es um Anthologieserien geht. Neben der Fortsetzung seiner bereits etablierten Erfolgsserie
Vier von 25 wichtigen Figuren werden die erste Storyline überleben und sollen dann in der Fortsetzung in ein neues Horrorgenre gestoßen werden.
"Es ist wie American Horror Story mit einem Twist: Jede Staffel hat ein neues Setting, einen neuen Aufbau - der Unterschied ist, man wird einige der Figuren kennen, die überlebt haben", erklärte Murphy am Rande einer Pressevorführung. "Das ist für mich der Spaß an der Sache, der Grund, warum ich es liebe, die Serie zu schreiben und ein Teil davon zu sein. Es ist wie ein Agatha-Christie-Rätsel, bei dem man sich jede Woche fragt, wer überleben und wer sterben wird. Wir töten jede Woche eine große Zahl Menschen. Im Kern ist es ein Whodunit."Bei Murphys "American Horror Story" spielen zwar auch viele Schauspieler in mehreren Staffeln, aber im Normalfall jedes Mal eine gänzlich neue Rolle.
"Scream Queens", das am 22. September in den USA anläuft, soll nach Murphys Worten eine Hommage an die Horrorfilme der 1980er Jahre werden, mit vielen Insider-Anspielungen auf Filme wie "Heathers", "Halloween" oder "Freitag, der 13.", die er als Jugendlicher gerne gesehen hat. Staffel 1 bedient sich eines typischen Settings aus Horrorfilmen dieses Jahrzehnts: einer Stundentenverbindung. Jamie Lee Curtis (die ihre Karriere in den "Halloween"-Filmen begann), Emma Roberts und Lea Michele sind in einigen der Hauptrollen zu sehen.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Vera"-Star Brenda Blethyn geht als "A Woman of Substance" in zweite Runde
- "Dahoam is Daoham": Das zeigt der BR in der Sommerpause
- "This Is Not a Murder Mystery": Deutschlandpremiere für Krimi mit Künstlern von Magritte bis Dalí
- NDR-"Zeitreisen": Yared Dibaba übernimmt die Nachfolge von Hubertus Meyer-Burckhardt
- Quoten: "GZSZ"-Special tut sich schwer gegen Argentinien und Österreich
Nächste Meldung
Specials
"Prisoner - Auf der Flucht": Britischer Actionthriller in ARD ist an löchriges Drehbuch gekettet
"Nur für dein Leben": Spektakel der Unwahrscheinlichkeiten
"Mermaids to Lovers": Die neue Young-Adult-Serie, die nicht unbedingt hält, was sie verspricht
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
Die 10 besten Murder Mysterys
Die 10 besten Coming-of-Age-Serien
Neue Trailer
"Stuart Fails to Save the Universe": Ausführlicher Trailer zu "The Big Bang Theory"-Spin-off
Update "München Beats": Termin und Trailer zur kommenden ZDF-Serie über Münchner Technoszene der 1990er Jahre
Update "Bust Up": Starttermin und erster Trailer zu neuem ZDF-Krimi aus Neuseeland
"Alley Cats": Ricky Gervais' schräge Animationsserie erhält Starttermin
"Treasure & Dirt": Trailer zur Krimiserie mit Michael Dorman um brutalen Mord in einer Minen-Siedlung
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Marcus Kirzynowski
















![[UPDATE] "München Beats": Termin und Trailer zur kommenden ZDF-Serie über Münchner Technoszene der 1990er Jahre](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Muenchen-Beats-Drehstart-Fuer-V-L-Tobias-Moretti-Klaus-Steinbacher-Und-Jule-Hermann_127749.jpg)
![[UPDATE] "Bust Up": Starttermin und erster Trailer zu neuem ZDF-Krimi aus Neuseeland](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Deb-Brighton-Morgana-O-Reilly-Und-Mihi-Renata-Roimata-Fox-In-Bust-Up_665024.jpg)

