Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"SEAL Team": Sechste Staffel bei Paramount+ bestellt

von Ralf Döbele in News international
(02.02.2022, 13.36 Uhr)
Wechsel zum Streamingdienst zahlt sich für ehemalige CBS-Serie aus
"SEAL Team"
CBS/TNT Serie
"SEAL Team": Sechste Staffel bei Paramount+ bestellt/CBS/TNT Serie

Der Wechsel vom linearen CBS-Programm zu Paramount+ hat sich für  "SEAL Team" ausgezahlt. Das Actiondrama mit David Boreanaz ( "Bones - Die Knochenjägerin") und Max Thieriot ( "Bates Motel") hat von dem Streaminganbieter die Verlängerung für eine sechste Staffel erhalten. Zehn weitere Folgen werden produziert.

Damit ist "SEAL Team" bereits die zweite ursprünglich bei CBS gestartete Serie, die von Paramount+ die Verlängerung erhalten hat. Zuvor konnte sich auch bereits das übernatürliche Drama "Evil" über eine dritte Staffel freuen (TV Wunschliste berichtete). Tatsächlich sind die beiden Serien die am meisten gestreamten Dramaserien bei dem Anbieter, die nichts mit  "Star Trek" zu tun haben - was auch deutlich zeigt, dass Paramount+ immer noch dabei ist, sein Profil mit Eigenproduktionen zu schärfen.

Wir konnten feststellen, dass [zahlreiche] neue Abonnenten zunächst zu 'SEAL Team' kommen, wenn sie sich bei Paramount+ anmelden, also sind wir wirklich zufrieden mit den Abrufzahlen, so Tanya Giles, Chief Programming Officer für Paramount+, in einem Statement: Wir wissen nun, dass die Fanbasis in der Lage war, die Serie zu finden und somit auch Paramount+ zu finden.

"SEAL Team" handelt von den härtesten und gefährlichsten Einsätzen der Elite-Einheit SEAL der US-Navy. Jason Hayes (Boreanaz) steht dem Einsatzteam vor, während sich Ray Perry (Neil Brown jr.,  "Straight Outta Compton") als Dienstältester der Truppe blind mit Hayes versteht. Der loyale Sonny Quinn (A.J. Buckley) dagegen ist ein herausragender Soldat, der jedoch zu selbstzerstörerischem Verhalten neigt.

Sprachtalent Clay Spenser (Thieriot) gibt alles, um sich für Hayes' Truppe zu qualifizieren. Zum weiteren Team gehören CIA-Analystin Mandy Ellis (Jessica Paré -  "Mad Men") und Logistik-Offizierin Lisa Davis (Toni Trucks). Als SEALs sind sie es gewohnt, jederzeit weltweit auf geheime Einsätze geschickt zu werden, doch was sie dort erleben, belastet auch ihre eigenen Familien.

Im deutschen Free-TV ist derzeit die erste Staffel von "SEAL Team" als Wiederholung in Sat.1 zu sehen, immer mittwochs kurz nach Mitternacht. Bei Prime Video sind außerdem die ersten drei Staffeln über den Zusatz-Channel Filmtastic abrufbar.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • BigApple schrieb am 26.03.2022, 02.29 Uhr:
    Wer schaut denn noch Sat.1?
    Die ersten 3 Staffeln von "SEAL Team" kann man (kostenlos) in HD bei amazon (filmtastic) sehen.
    Wer kauft da noch DVDs?
  • Sentinel2003 schrieb am 02.02.2022, 21.22 Uhr:
    Man muß sich allerdings dran gewöhnen, das es nur 10 Folgen sind....in einem Us - Artikel stand, dass das normal jetzt ist für Streaming Dienste fast nur 10 Folgen zu bestellen....
  • bluemarlin22 schrieb am 02.02.2022, 17.12 Uhr:
    Wäre toll, wenn man die Staffeln mal endlich auf Blu-ray, zumindest auf DVD mit deutschem Ton bekäme. Ich hab keinen Bock auf Streaming-Dienste und bevorzuge Hardware! Hoffentlich liest das Paramount+!
  • Sentinel2003 schrieb am 02.02.2022, 21.23 Uhr:
    Nun, es wäre auch toll, wenn Warner Tv über Sky auch irgendwann dann die 5.Staffel zeigen würde!
  • streamingfan schrieb am 02.02.2022, 16.34 Uhr:
    das sind ja tolle Neuigkeiten. Ich bin schon sehr gespannt auf Staffel 5.
  • Sentinel2003 schrieb am 03.02.2022, 11.53 Uhr:
    Da das Teil nicht mehr im free TV läuft - null Ahnung, warum Sat 1 bis heute NUR Staffel 1 gezeigt hat, die gerade auch nochmals aus unverständlichen Gründen wiederholt wird - kann man nur hoffen, das Sat 1 endlich auch dann Staffel 2 und 3 und 4 zeigt, was ich mir aber nicht vorstellen kann!