Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sechste "Supernatural"-Staffel mit neuer Chefautorin

von Ralf Döbele in Vermischtes
(18.02.2010, 00.00 Uhr)
Sera Gamble folgt auf Serien-Erfinder Eric Kripke
The CW

Eigentlich ist es eine gute Zeit für  "Supernatural"-Fans. Gerade erst wurde bekannt, dass Sam und Dean Winchester auch im kommenden Herbst mit der mittlerweile sechsten Staffel der Serie zurück sein werden (wunschliste.de berichtete). Doch ein wichtiges Team-Mitglied wird hinter den Kulissen seinen Posten räumen. Serien-Erfinder Eric Kripke beendet nach fünf Jahren seine Tätigkeit als Chefautor.

Ursprünglich wurde "Supernatural" von Kripke als fünfjährige Serie konzipiert. Doch als die Quoten stiegen und das CW-Network sich immer stärker darum bemühte, die Serie länger fortzusetzen, stellte Kripke im vergangenen Sommer klar, dass die aktuelle Haupt-Storyline dennoch nach der fünften Staffel zu Ende gehen würde. "Das bedeutet nicht, dass es danach keine neue Story geben kann", sagte der Autor damals (wunschliste.de berichtete).

Die Entwicklung dieser neuen Story wird nun die Aufgabe von Autorin Sera Gamble sein, die als neue Chefautorin in Kripkes Fußstapfen treten wird. Gamble arbeitet seit Staffel 1 an der Serie und ist inzwischen auch zur Ausführenden Produzentin aufgestiegen. Die Autorin zeichnete in den letzten fünf Jahren für zahlreiche bei Fans besonders beliebte Episoden verantwortlich.

Eric Kripke soll zusammen mit Robert Singer hinter den Kulissen als Produzent tätig bleiben, nur die täglichen Aufgaben als sogenannter "Showrunner" gibt er eben ab. Momentan befindet er sich außerdem in Verhandlungen mit Warner Bros. Television über einen neuen Vertrag, der ihm die Entwicklung neuer Formate ermöglichen würde.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Styxx schrieb via tvforen.de am 18.02.2010, 23.29 Uhr:
    Die 4. Staffel ging ja vor einigen Tagen zu Ende. Und was da, und auch bis dahin, gezeigt wurde war nicht nur hochspannend. Das war Unterhaltung vom allerfeinsten. Leider dauert es wieder ein 3/4 Jahr bis es weitergeht. Potential hat Supernatural jedenfalls noch. Viele Fragen blieben offen.
    Ich hoffe das das hohe Niveau gehalten werden kann.
  • mae schrieb via tvforen.de am 18.02.2010, 18.57 Uhr:
    super, ich kriege ohnehin nicht genug von diesen süßen jungs und ihren gruseligen fällen!
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 18.02.2010, 20.18 Uhr:
    Ich auch nicht. Äh, also eher von den gruseligen Fällen und den teilweise wirklich teuflisch gut aussehenden Mädels als an den beiden Jungs...*grins*
    Der Lonewolf Pete
  • Kate schrieb via tvforen.de am 18.02.2010, 15.16 Uhr:
    Das klingt nach Streit!
    Hoffentlich geht es in der sechsten Staffel dann wieder wie in der ersten zu, denn eine übereilte Hintergrundstory, die nicht von vorn herein auf eine bestimmte Anzahl von Staffeln festgesetzt ist, wird selten gut.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 18.02.2010, 09.10 Uhr:
    Oje obs dann noch was gescheites wird?