Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Second Chance": Neuer Trailer zum ehemaligen "Frankenstein"

von Bernd Krannich in News international
(26.11.2015, 10.21 Uhr)
Ermordeter Cop erhält nach Wiederbelebung zweite Chance
Robert Kazinsky als wiederbelebter Jimmy Pritchett in "Second Chance"
Justin Stephens/FOX
"Second Chance": Neuer Trailer zum ehemaligen "Frankenstein"/Justin Stephens/FOX

In den USA ist am heutigen Donnerstag Thanksgiving, zudem sind die für die Quotenmessung wichtigen November Sweeps just zu Ende gegangen und viele Serienproduktionen steuern auf ihre Weihnachtspause zu. Viele Neuigkeiten gibt es also nicht, dafür ist es eine der Hauptzeiten für die US-Sender, um mit neuen Trailern schon einmal auf das Programm des nächsten Jahres hinzuweisen. Das hat nun auch FOX mit seiner jüngst mal wieder umbenannten Serie  "Second Chance" gemacht.

Da der Titel der Serie früher "Frankenstein", "The Frankenstein Code" oder "Lookingglas" lautete, stand bei den damals veröffentlichten Trailern eher die "Neuerschafung des Lebens" im Vordergrund: Ein Geschwisterpaar mit entsprechenden Fachwissen und finanziellen Resourcen belebt einen ermordeten 76-jährigen Sheriff wieder. Der neue Titel wirft nun ein Schlaglicht auf diesen wiederbelebten, der "eine zweite Chance" erhält - eine Chance, irgendwie mit seinem erwachsenen Sohn (Tim DeKay,  "White Collar") ein besseres Verhältnis zu entwickeln, eine Chance, rechtschaffen zu bleiben, statt korrupt zu sein. Kurzum: Eine neue Chance, ein besseres Leben zu führen.

"Second Chance" startet in den USA bei FOX am 13. Januar. Der Sender hat zunächst elf Episoden für eine erste Staffel bestellt. Hauptrollen neben DeKay haben Robert Kazinsky, Adhir Kalyan, Dilshad Vadsaria, Ciara Bravo und Vanessa Lengies. Philip Baker Hall ist in einer Gastrolle als der alte Sheriff Ray Pritchard.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare