Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Serienpreview: "Fringe"

von Anastasia Korablev in News national
(15.03.2009, 00.00 Uhr)
Kann die Mysteryserie die hohen Erwartungen erfüllen?
Fox Broadcasting Company

"Fringe Science" bezeichnet im Englischen die Grenzwissenschaften, also Theorien und Forschungen, die sich am Rande der Wissenschaft befinden und genau diese sind das Thema der neuen Sci-Fi Serie  "Fringe", die von J.J. Abrams, Alex Kurtzman und Roberto Orci für den US-Sender FOX entwickelt wurde. Die Geschichten drehen sich um rätselhafte Fälle, die sich zu einem Muster der Experimente in eben diesen Grenzwissenschaften zu fügen scheinen.

Die FBI-Agentin Olivia Dunham (Anna Torv) und ihr Team, der "verrückte" Wissenschaftler Dr. Walter Bishop (John Noble) und sein Sohn Peter (Joshua Jackson), gehen diesem so genannten "Pattern" gemeinsam nach. Um all diesen Mysterien auf die Spur zu kommen, verwandeln sie ein Labor im Keller von Harvard Universität, die eher an Harry Potters Hogwarts erinnert, als an eine der besten und seriösesten Unis der Welt, in ihr Hauptquartier um. Und was sich in diesem Labor abspielt sprengt die Grenzen des Vorstellbaren ...

Ab Montag, dem 16. März 09, ermittelt Olivai Dunham und ihr Team auf ProSieben, immer montags um 20.15 Uhr.

Zum Serienpreview: "Fringe"


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • IchHasseRaymond schrieb via tvforen.de am 18.03.2009, 23.57 Uhr:
    Die Quote mag gut gewesen sein, ich glaube es lag eher an der gut gemachten Werbung (Nachrichten-Fake) für die Serie. Ich fand das klasse, besonders die Leute die es für bare Münze genommen haben^^
    Wurde das eigentlich auch in den USA so vermarktet und wie erfolgreich ist diese Serie in den Staate, weiß es jemand?
  • Noria schrieb via tvforen.de am 19.03.2009, 12.43 Uhr:
    Meines Wissen wurde die Serie in den USA nicht so aggressiv vermarktet, die Pilotepisode tauchte aber schon drei Wochen vor Ausstrahlung als torrent zum Download auf, was aber wohl Absicht gewesen sein könnte. Ansonsten gibt es (wie schon bei "Lost") einige sogenannte Tie-in-Websites, also Websites, die sich auf die Serie beziehen und dortige Ereignisse oder Institutionen in die Wirklichkeit transportieren. So gibt es u. a. eine Firmenwebsite von Massive Dynamics.
    Die Quoten in den USA sind sehr gut, kurz vor Weihnachten hatten sie zwar nen Durchhänger, aber dann hat sich das wieder erholt. Anfangs hatte FOX auch nur 13 Episoden für die ersten Staffel bestellt, aber das wurde inzwischen auf die üblichen 22 aufgestockt und eine zweite Staffel ist ebenfalls offiziell.
  • Peterle schrieb via tvforen.de am 17.03.2009, 17.46 Uhr:
    Dafür waren die Quoten aber recht gut.
  • Mr.Silver schrieb via tvforen.de am 17.03.2009, 18.29 Uhr:
    Waren sie bei anderen Serien auch schon,und dann ging es bergab,
    hab gar nicht erst eingeschaltet sonder CSI:NY auf VOX geschaut.
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 17.03.2009, 11.21 Uhr:
    ich hab nach der Hälfe ausgemacht,lange wirdt sich die Serie nicht halten ....
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 17.03.2009, 11.21 Uhr:
    Ich fand es gar nicht interessant oder spannend! Schon um kurz vor 21 Uhr ließ ich den DVD-Player warm laufen...
    Ich sehe es schon kommen! In 2, 3 Wochen laufen wieder "Die Simpsons"!
  • Leo schrieb via tvforen.de am 17.03.2009, 01.25 Uhr:
    Schwach. Lohnt sich wirklich nicht.
  • IchHasseRaymond schrieb via tvforen.de am 17.03.2009, 01.06 Uhr:
    Die Serie kommt ja nicht mal halbwegs an Akte X ran. Bitte absetzen und ne Doppelfolge Lost senden!
  • LalaOrange schrieb via tvforen.de am 17.03.2009, 13.41 Uhr:
    Bloss kein Lost, ist ja noch grottiger als zigfache Whs von Simpsons
    Ich guck jedenfalls nochmal rein, so schlecht fand ich fringe nicht.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 18.03.2009, 16.47 Uhr:
    LalaOrange schrieb:
    Bloss kein Lost, ist ja noch grottiger als
    zigfache Whs von Simpsons
    Ich guck jedenfalls nochmal rein, so schlecht fand
    ich fringe nicht.

    Ich fand es auch ziemlich gut. Ich werde es auch auf jeden Fall wieder schauen.
  • Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 16.03.2009, 20.33 Uhr:
    Wenn ich mir das jetzt ansehen, muss ich damit rechnen, dass es nach ein paar Ausstrahlungen wieder abgesetzt wird ...? *grummel*
  • Methusalix schrieb via tvforen.de am 16.03.2009, 20.31 Uhr:
    Stimmt. Akte X. Dann lieber wieder CSI NY.
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 16.03.2009, 01.59 Uhr:
    Da jetzt der VOX-Montagabend gänzlich aus Wiederholungen besteht, werde ich's auch mal versuchen, obwohl ich solchen Serien sonst nichts abgewinnen kann.
  • Mrs Delahunty schrieb via tvforen.de am 15.03.2009, 23.17 Uhr:
    Hört sich noch ein wenig nach einem Akte X Abklatsch an,aber ich werde mir die erste Folge mal ansehen(schon alleine weil Lost danach kommt *g*)