Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Sesamstraße": Neues Spin-Off "Pizza mit Biss" mit dem Krümelmonster

von Glenn Riedmeier in News national
(05.10.2017, 16.00 Uhr)
Premiere im KiKA im November
Das Krümelmonster wird Pizzabäcker
NDR/Thorsten Jander
"Sesamstraße": Neues Spin-Off "Pizza mit Biss" mit dem Krümelmonster/NDR/Thorsten Jander

Fans der  "Sesamstraße" dürfen sich im November auf ein neues Spin-Off zur beliebten Kindersendung freuen. In  "Sesamstraße präsentiert: Pizza mit Biss" bäckt niemand Geringeres die Pizzen als das Krümelmonster höchstpersönlich. Vorerst drei Folgen aus der vielleicht verrücktesten Pizzeria der Welt sind ab dem 16. November täglich um 18.00 Uhr im KiKA zu sehen.

Menschen und Monster gehen hier ein und aus, sie alle haben mächtig Hunger und bringen auch ihre ganz eigenen Geschichten mit. Die Pizza-Kreationen des Krümelmonsters sind ausgefallen und werden vor dem Servieren vom Küchenchef persönlich vorgekostet. Grobi ist der Oberkellner, der die Speisen und Getränke zum Tisch bringt, neue Bestellungen aufnimmt und dabei unfreiwillig für Chaos sorgt. Als Chef der Truppe sollte eigentlich Wolle die Fäden in der Hand behalten, doch das gelingt ihm eher selten. Zusammen mit seinem Kumpel Pferd liefert er die Pizzen zu den hungrigen Kunden nach Hause. Je nach Besteller wird dies zu einer mehr oder weniger großen Herausforderung.

In der ersten Folge bekommt es das Pizzeria-Team mit einem unheimlichen Gast zu tun. Das Monster sieht nicht nur unheimlich aus, sondern redet auch ganz komisch und schmeißt Gläser und sogar den Kellner um. Als es dann auch noch scheinbar die Kasse klauen will, verlassen die Gäste den Laden und die drei Freunde verschanzen sich im Büro. Was hat das Monster nur vor? Und warum redet es die ganze Zeit von einem "Boso"?


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 05.10.2017, 18.05 Uhr:
    Was habe ich die Sesamstrasse damals eigentlich fast NUR wegen Kruemelmosteer gesehen...ich fand den Typen urkomisch und habe eigentlich IMMER nur darauf gewartet, bis er sagt: "KEKSE, KEKSE, KEKSE....:-) :-) ;-)
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 05.10.2017, 17.47 Uhr:
    Jetzt bekommt sogar schon die "Sesamstrasse ein Spin Off" Verdammt....ist denen denn garnichts mehr heilig? :)))))
  • RogueOne schrieb via tvforen.de am 05.10.2017, 18.58 Uhr:
    Spenser schrieb:
    Jetzt bekommt sogar schon die "Sesamstrasse ein
    Spin Off" Verdammt....ist denen denn garnichts
    mehr heilig? :)))))

    Es ist genau genommen sogoar das zweite Spin Off.
    Der erste Ableger "Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für zwei" läuft bereits seit 2010!
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 05.10.2017, 19.31 Uhr:
    Und in den USA hat die Sesamstraße auch schon einige Spin Offs, die auch hier liefen.
  • nicki 75 schrieb via tvforen.de am 05.10.2017, 21.42 Uhr:
    Pizza?
    Hmm,war da mal nicht irgendwas mit dem Krümelmonster? Er darf doch keine Kekse mehr essen,damit Kinder sich gesünder ernähren.
    Und jetzt Pizza?
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 05.10.2017, 22.12 Uhr:
    nicki 75 schrieb:
    Pizza?
    Hmm,war da mal nicht irgendwas mit dem
    Krümelmonster? Er darf doch keine Kekse mehr
    essen,damit Kinder sich gesünder ernähren.
    Und jetzt Pizza?

    Dies galt nur für die US-Sesamstraße und das dortige Krümelmonster.
    In der deutschen Sesamstraße darf es wohl noch Kekse essen und dieses Spin off ist offensichtlich eine rein deutsche Produktion.