Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Sesamstraße"-Spin-Off: Hauptrollen für Wolle und Pferd!

von Jutta Zniva in Vermischtes
(01.06.2010, 00.00 Uhr)
"Eine Möhre für Zwei" ab Oktober im KI.KA
NDR

Bis Ende Juli entstehen in Hamburg die ersten 26 Folgen eines  "Sesamstraße"-Spin-Offs, in dem Wolle, das Schaf, und sein Freund Pferd ganz groß rauskommen: Die beiden spielen die Hauptrollen in der Serie  "Eine Möhre für zwei", die ab 23. Oktober täglich um 18.40 Uhr in der KI.KA-Prime-Time zu sehen ist.

In den jeweils 12-minütigen Episoden (Regie: Jojo Wolff und Dirk Nabersberg) bekommen Wolle und Pferd, die in einer riesigen Möhre in einem Hamburger Hinterhof mal mit Gemütlichkeit, mal chaotisch ihren Alltag meistern, Unterstützung von prominenten Gästen: Wolke Hegenbarth beispielsweise wird als gute Freundin der beiden Puppen zu sehen sein. Für weitere Episodenrollen hat der produzierende NDR bei Jan Hofer angefragt, Axel Prahl ist möglicherweise als Kapitän, Peter Lohmeyer als Feuerwehrmann, Steffen Henssler als Koch und Herbert Feuerstein als verrückter Erfinder zu sehen.

Zum Möhren-Universum gehören außerdem Schnecke Fienchen aus der "Sesamstraße", ein grüner Wolf, drei durchgeknallte Hühner und ein sprechendes und ziemlich großspuriges Klo namens "Günni".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Isaak_Hunt schrieb via tvforen.de am 02.06.2010, 15.31 Uhr:
    Ich merke gerade, dass ich in Sachen Sesamstraße wohl nicht mehr so ganz auf dem Laufenden bin.
    Mein erster Gedankengang war nämlich: "Wer sind Wolle und Pferd?"
    Na ja, ich auch nicht mehr die Zielgruppe dieser Sendung.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 02.06.2010, 16.39 Uhr:
    Ich kenne Wolle und Pferd auch nicht aber ich finde, sie sehen süß aus und für Kinder ist das bestimmt ganz nett.
    Entstammt Bernd das Brot denn auch der Sesamstraße? Das habe ich noch nie gesehen...
    Ich könnte mich nur immer schlapplachen über die Call-In-Show ala 9live, die von Bernd moderiert wird und -glaube ich- die ganze Nacht auf KIKA läuft.
    Hat das schon mal einer gesehen??
  • jumin schrieb via tvforen.de am 02.06.2010, 15.04 Uhr:
    Sesamstraße-Spinoff ... Braucht kein Mensch, war mein erster Gedanke.
    Aber: klingt total witzig - und die bekannten Puppen sind sehr niedlich. Und mit Wolke + Hamburg + Primetime kann es nur gut werden.
    Ich hoffe, der Humor ist nicht ganz so überdreht wie zuletzt bei Bernd, dem Brot, als dessen Ersatz ich dieses Format ein bisschen auffase; eine gute Balance zwischen kindlicher Liebenswürdigkeit und erwachsenem Slapstick wäre wünschenswert.
    ... Nur auf die unheimlich doofe Fienchen könnten sicherlich alle Zuschauer herzlichst gern verzichten ...
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 02.06.2010, 14.59 Uhr:
    Das finde ich urputzig!! :-))