Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Sex and the City": Neue Miniserie ohne Kim Cattrall?

Die HBO-Erfolgsserie
Parker hingegen hatte vor Jahresfrist Interesse an einer Fortsetzung bekundet, die sich mit den geänderten Rahmenbedingungen des Datings auseinandersetzt - etwa Social Media, Dating-Apps oder die Auswirkungen der #MeToo-Bewegung auf das Leben von Beziehungssuchenden.
Über die Jahre war immer wieder eine Fortsetzung des erfolgreichen Franchise ins Spiel gebracht worden, das die vier Ladies zuletzt 2010 mit einem zweiten Abenteuer auf die Kinoleinwand gebracht hatte. Danach war der Stillstand im Franchise 2013 gebrochen worden, indem das Prequel
Basierend auf Kolumnen von Candace Bushnell entwickelte Darren Star die Serie "Sex and the City" über vier Frauen in New York City, ihre Freundschaft und ihr Sex- und Beziehungsleben. Im Zentrum steht Carrie Bradshaw, die ebenfalls eine Kolumne namens Sex and the City verfasst und von Mode - insbesondere Schuhen - besessen ist. Den Cast ergänzen Anwältin Miranda Hobbes und Kunsthändlerin Charlotte York sowie die PR-Fachfrau Samantha Jones, die knapp zehn Jahre älter als die anderen drei ist und stolz auf ihr aktives und experimentierfreudiges Sexualleben ist. Über die Jahre gesellten sich diverse Liebhaber und auch Ehepartner zur Serie.
Die Serie lief zwischen 1998 und 2004 bei HBO in sechs Staffeln, die beiden von der Kritik wenig gemochten Filme schlossen sich 2008 und 2010 an. Schon immer machten Berichte über Animositäten zwischen Sarah Jessica Parker und Kim Cattrall die Runde. Cattrall bezeichnete ihre Entscheidung, keinen Part mehr im Franchise haben zu wollen, letztendlich vor allem als Entscheidung, ihr Leben in die eigene Hand zu nehmen und dieses Kapitel eben auf eigenen Wunsch zu beenden. Daneben hatte sie die Macher in einem 2017 veröffentlichten Interview dazu aufgefordert, den Part der Samantha in Zukunft mit einer Women of Colour zu besetzen: Ich habe die Rolle von Anfang bis Ende - und dann auch noch darüber hinaus - gespielt. Und ich habe es geliebt. Und eine andere Darstellerin sollte das fortführen. Vielleicht könnten sie eine afro-amerikanische Samantha Jones nehmen, oder eine hispanische Samantha Jones
, erklärte Cattrall 2017, wie TVLine ins Gedächtnis ruft.
auch interessant
Leserkommentare
Spenser schrieb am 29.12.2020, 15.49 Uhr:
Erstmal abwarten, ob das wirklich gedreht wird. ich halte es für ein Gerücht, was sich schon seit Jahren hält. Und wenn nicht alle wieder an Bord sind, wird da auch nicht gedreht, weil die Fans wennschon dennschon den ganzen Hauptcast wieder sehen wollen und gerade Cattrall gehörte ja immer zu den beliebesten Charakteren. Mit anderen Worten...am besten keinen Glauben schenken, ein uraltes Gerücht wird erneut aufgewärmt.
Meistgelesen
- "ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown
- "Europa grillt den Henssler": Dann geht die neue Kochshow mit Steffen Henssler an den Start
- "Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
- "Die Rosenheim-Cops" und "SOKO Köln": Deshalb gibt es heute keine neuen Folgen
- "Brisant" kehrt bald auf angestammten Sendeplatz zurück
Nächste Meldung
Specials
"Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
"ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown
Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
"Elixir - The Pain Killers": Achtung, bittere Pille!
"Video Nasty": Auf der Suche nach dem letzten Tape
Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
Neue Trailer
"Trespasses": Termin und Trailer für Nordirland-Drama mit Gillian Anderson veröffentlicht
Update "Mord auf Shetland": Dann startet die zehnte Staffel
"Memory of a Killer": Trailer für FOX-Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey
"Landman": Neuer Trailer zu Staffel 2 beleuchtet Todesfall
Update "Malice": Neue Thrillerserie mit David Duchovny ("Akte X") findet Starttermin, veröffentlicht Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich

















![[UPDATE] "Mord auf Shetland": Dann startet die zehnte Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Di-Ruth-Calder-Ashley-Jensen-L-Und-Tosh-Alison-O-Donnell-R-Muessen-In-Shetland-Ellen.jpg)


![[UPDATE] "Malice": Neue Thrillerserie mit David Duchovny ("Akte X") findet Starttermin, veröffentlicht Trailer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Malice-V-L-Carice-Van-Houten-Jack-Whitehall-David-Duchovny-Raza-Jaffrey-Und.jpg)