Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Shadowhunters": US-Sender Freeform bestellt zweite Staffel

von Bernd Krannich in News international
(14.03.2016, 19.16 Uhr)
Serie läuft in Deutschland bei Netflix
Der Cast von "Shadowhunters: The Mortal Instruments"
Freeform
"Shadowhunters": US-Sender Freeform bestellt zweite Staffel/Freeform

Der amerikanische Sender Freeform hat seine Serie  "Shadowhunters: The Mortal Instruments" um eine zweite Staffel verlängert. In Deutschland besorgt Netflix die Premiere. Als Adaption der erfolgreichen Buchreihe "The Mortal Instruments"/"Chroniken der Unterwelt" von Cassandra Clare ist die Serie ein Prestigeprojekt.

Ein durchschlagender Hit ist sie aber für den Sender trotzdem bisher nicht geworden: Dank Schützenhilfe durch das bei Freeform starken  "Pretty Little Liars" kam die Serie mit der ersten Folge auf gut Quoten. Über die bisherigen Episoden kommt die Serie laut Variety auf durchschnittlich 2,2 Millionen Zuschauer (Live+7D). Auch für Freeform ist das eher mäßig. Allerdings sollen die Zahlen in der Hauptzielgruppe des Senders - Frauen zwischen 12 und 34 Jahren - den Wünschen des Senders entsprechen. Daneben ist die Serie in den sozialen Netzwerken hinter "Pretty Little Liars" die zweiterfolgreichste des Senders. Daher wurde entschieden, die Verlängerung vom Cast während eines Q&A bei Facebook zu verkünden.

Im Zentrum der Fantasy-Serie "Shadowhunters: The Mortal Instruments" steht die 18-jährige Clary Frey (Katherine McNamara), die an ihrem Geburtstag herausfindet, dass sie von einer langen Linie von Shadowhunters abstimmt. Dabei handelt es sich um Hybridwesen aus Engeln und Menschen, die Dämonen jagen. Als Clarys Mutter gekidnappt wird, nimmt sie mit dem Shadhowhunter Jace (Dominic Sherwood) und ihrem besten Freund Simon (Alberto Rosende) die Jagd auf.

Weitere Hauptrollen haben Matthew Daddario, Emeraude Toubia, Isaiah Mustafa und Harry Shum Jr.

Von der ersten Staffel stehen noch drei Folgen aus. Das Staffelfinale läuft in den USA am 5. April, am 6. April steht es dann hierzulande bei Netflix zur Verfügung.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare