Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Show Me a Hero": Clarke Peters und Daniel Stern in David-Simon-Miniserie dabei

von Marcus Kirzynowski in News international
(03.09.2014, 11.00 Uhr)
HBO castet zudem weitere Darsteller
Seine bekannteste Rolle: Clarke Peters als Detective Lester Freeman in "The Wire"
HBO
"Show Me a Hero": Clarke Peters und Daniel Stern in David-Simon-Miniserie dabei/HBO

HBO hat gleich vier neue Darsteller für sein neues Projekt "Show Me a Hero" verpflichtet. Clarke Peters, Daniel Stern, Latanya Richardson Jackson und Natalie Paul sollen in der Miniserie von  "The Wire"-Mastermind David Simon in wichtigen Rollen zu sehen sein, wie Deadline Hollywood berichtet.

Zuvor hatte der US-Bezahlsender bereits renommierte Film- und Fernsehschauspieler wie Oscar Isaac, James Belushi, Catherine Keener, Winona Ryder, Alfred Molina und Jon Bernthal engagiert (wunschliste.de berichtete). Die sechstündige Serie soll die Geschichte von Nick Wasicsko (Isaac) erzählen, dem jüngsten Bürgermeister einer US-Großstadt. Dessen politische Zukunft gerät in Gefahr, als er durch ein Gerichtsurteil dazu verpflichtet wird, sozialen Wohnungsbau in einem Stadtteil zu betreiben, der zuvor lediglich der weißen Oberschicht vorbehalten war. Das Vorhaben spaltet die gesamte Stadt Yonkers im Bundesstaat New York.

Richardson Jackson hat jetzt die Rolle der Norma O'Neal übernommen, einer stoischen, schwer arbeitenden Gesundheitsberaterin, die dafür gekämpft hat, ihre Familie in einer der schlimmsten Sozialsiedlungen der Stadt durchzubringen, obwohl sie selbst unter gesundheitlichen Problemen leidet. Die Schauspielerin war bisher vor allem in Gastrollen in Serien wie  "Ally McBeal" zu sehen.

Natalie Paul wird Doreen Henderson spielen, eine junge Frau, die es von den Sozialwohnungen in einen Vorort geschafft hat, nun aber durch die Ereignisse zurück in die ärmeren Viertel gezogen wird. Paul war zuletzt in einer wiederkehrenden Rolle in der HBO-Serie  "Boardwalk Empire" zu sehen. Ein Stammschauspieler in David-Simon-Serien ist Clarke Peters, der bereits in  "The Corner", "The Wire" und dem jüngst zu Ende gegangenen  "Treme" zu den Hauptdarstellern gehörte. Gerade war er auch im Ensemble der Justiz-Dramaserie  "The Divide" dabei. Er wird in der neuen Serie Robert Mayhawk spielen, einen Berater, der den Mietern helfen soll, sich in der neuen Nachbarschaft einzugliedern.

Der vor allem aus Kinokomödien wie "Kevin - Allein zu Haus" und "City Slickers" bekannte Daniel Stern wird Oscar Newman verkörpern, einen Stadtplaner, der den Plan für die öffentlich geförderten Wohnungen entwickelt hat und sich damit unter den Gegnern des Projekts einige Feinde gemacht hat.

Regie bei Simons neuer Miniserie soll Paul Haggis ("L.A. Crash") führen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare