Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Show Your Talent": Rainer Schönfelder und Klaus Eberhartinger moderieren "keine Castingshow!"

Der österreichische Privatsender Puls 4 hat eine neue Show angekündigt: Am Montag, 12. April startet
Im Talente-Battle "Made in Austria" geht es für die Kandidaten vor allem darum, das richtige Gespür dafür zu haben, wie sie die österreichischen Zuschauer bestmöglich mit ihrer Performance unterhalten können. Hierbei kommt es zu einem besonderen Kniff: Denn die Teilnehmer stellen nicht nur ihr eigenes Talent unter Beweis, sondern müssen auch noch im Vergleich zu ihrer Konkurrenz richtig einschätzen, wie viel ihre eigenen Performance dem Publikum wert ist. Keine Jury, kein Panel, sondern nur die Zuschauer bewerten die Auftritte. Wer das richtige Einschätzungsvermögen im Talente-Battle beweist, hat die Chance auf einen satten Geldgewinn. Mit wie viel Preisgeld die Talente belohnt werden, hängt von der jeweiligen Bewertung des Publikums ab.
Puls 4 kündigt im Vorfeld atemberaubende Akrobaten, singende Bodybuilder, nervenaufreibende Kettensägen- und Flaschen-Jongleure, kreative Torten-Künstler und humorvolle Comedy-Performances an. Und wer geht wohl aus dem Gstanzl-Dreikampf als Sieger hervor: Versicherungsfachmann Wolferl, Hochzeitsladerin Renate oder Grundschullehrer Benedikt?
Österreich ist voll mit großartigen Talenten und 'Show Your Talent' bietet genau dafür die passende Bühne. Das wird ein Spektakel!
, so Moderator Klaus Eberhartinger über die Show. Sein Kollege Rainer Schönfelder ergänzt: Im Wettstreit braucht es die richtige Portion Kampfgeist, das kenne ich nur zu gut. Ich kann es kaum erwarten, die unterschiedlichen Talente unserer Teilnehmer zu sehen und wie sie sich im ultimativen Battle schlagen werden.
"Show Your Talent - Das ist keine Castingshow!" wird produziert von 4Entertainment und Sandrats Media Company und ist ab dem 12. April montags um 20.15 Uhr auf Puls 4 zu sehen.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten on Tour": Diese Gäste sind am 5. Oktober 2025 mit Andrea Kiewel im Saarland
- "Das Traumschiff": Diese "GZSZ"- und "Alles was zählt"-Stars sind in den neuen Folgen an Bord
- "Watson": Aktuelle US-Serie um Sherlock Holmes Ex-Helfer als Arzt erhält Deutschlandpremiere
- Quoten: "Die Stefan Raab Show" stürzt ab, Böhmermann und Familie Ritter punkten
- "Promi Big Brother": Modezar und Wiederholungstäterin ziehen ein
Nächste Meldung
Specials
- "Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
- Die 10 wichtigsten Serien im Oktober
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- "Akte X": 30 Jahre in zehn Folgen
- Overkill: Das sind die 20 meistgezeigten Serien 2024
- "The Diplomat" im ZDF punktet als Krimi mit Humor und Atmosphäre
Neue Trailer
- "Maxton Hall": Offizieller Trailer zur zweiten Staffel enthüllt neues Gefühlschaos
- Update "Landman": Staffel 2 des Öldramas von "Yellowstone"-Schöpfer mit Starttermin und Trailer
- Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"
- Update "Solar Opposites": Die intergalaktische Mission endet mit der sechsten Staffel
- "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
