Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Showtime adaptiert BBC-Serie "The Driver" mit David Morrissey

von Marcus Kirzynowski in News international
(30.01.2015, 12.56 Uhr)
Ex-"Walking Dead"-Governor soll Rolle wieder aufnehmen
David Morrissey im britischen Original von "The Driver"
BBC
Showtime adaptiert BBC-Serie "The Driver" mit David Morrissey/BBC

Es ist jetzt schon wieder mehr als ein Jahr her, dass der britische Schauspieler David Morrissey als durchtriebener Governor aus  "The Walking Dead" im US-Kabelfernsehen aktiv war. Danach ging er erst einmal zurück in seine Heimat, wo er die Hauptrolle in dem BBC-Dreiteiler  "The Driver" spielte. Jetzt plant der US-Bezahlsender Showtime, diesen zu adaptieren, wie Deadline meldet. Morrissey soll auch in der neuen Version wieder die Titelrolle übernehmen.

Darüber hinaus ist er auch als ausführender Produzent beteiligt.  "Justified"-Executive-Producer Taylor Elmore wird das Drehbuch gemeinsam mit Danny Brocklehurst schreiben, der auch schon für das Original verantwortlich zeichnete.

Die Rolle von Morrissey ist die eines Taxifahrers, der mit seinem Job unzufrieden ist und zudem noch damit klarkommen muss, dass sein Sohn sich von der Familie losgesagt hat. Deshalb lässt er sich auf kriminelle Aktivitäten mit einem Gangsterboss ein, was zu schwerwiegenden Konsequenzen führt.

"'The Driver' vereint Themen, die ich liebe zu erkunden", schrieb Autor Brocklehurst ( "Shameless") auf der BBC-Webseite. "Einfache Menschen in außergewöhnlichen Situationen, Vater-Sohn-Beziehungen, Doppelleben, die Lügen, die wir uns selbst erzählen, das Bedürfnis, dem Alltäglichen zu entkommen. Aber vor allem bin ich stolz, dass wir ein Charakterdrama mit einem Thriller gemischt haben und eine Serie geschaffen haben, die dein Herz brechen kann, während sie gleichzeitig tolle Auto-Verfolgungsjagden bietet."

Weitere ausführende Produzenten der US-Version sind Sarah Timberman und Carl Beverly (die für Showtime schon an  "Masters of Sex" arbeiten), Jolyon Symonds, Nicola Shindler, Jeff Golenberg und Matt Goldman.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare