Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Showtime belebt "Twin Peaks" als Miniserie wieder

von Mario Müller in News international
(07.10.2014, 10.23 Uhr)
Weitere Staffeln nicht ausgeschlossen
Kyle MacLachlan als FBI-Agent Dale Cooper in "Twin Peaks"
Showtime
Showtime belebt "Twin Peaks" als Miniserie wieder/Showtime

Wer ermordete Highschool-Schülerin Laura Palmer? Rund um diese Frage schufen David Lynch und Mark Frost Anfang der 1990er Jahre einen bizarr-mysteriösen Serienknaller, der als Vorbild späterer Mysteryserien in die Fernsehgeschichte einging (wunschliste.de berichtete). Inmitten der beeindruckenden Waldlandschaften der fiktiven nordwestamerikanischen Kleinstadt  Twin Peaks ging FBI-Agent Dale Cooper (Kyle MacLachlan) auf Mörderjagd. Flankiert von tanzenden Zwergen und geheimnisvollen Riesen waren die seelischen Abgründe der Provinzbewohner damals so gut verpackt, dass die Serie mit drei Golden Globes, zwei Emmys und einer treuen Fangemeinde belohnt wurde.

Wie der US-Branchendienst Variety jetzt berichtet, wollen die Serienschöpfer Lynch und Frost "Twin Peaks" pünktlich zum 25. Jubiläum wieder auferstehen lassen. Im kommenden Jahr soll eine dritte Staffel mit neun Folgen gedreht werden, die dann 2016 im US-Kabelsender Showtime ausgestrahlt wird. Die Gefahr eines Mangels an bizarren Einfällen oder schlechter Umsetzung des Stoffes wird dadurch minimiert, dass Lynch und Frost höchstselbst alle Folgen schreiben und produzieren wollen und Lynch sich als alleiniger Regisseur vorsieht. "Die mysteriöse und spezielle Welt von Twin Peaks holt uns zurück. Wir sind sehr aufgeregt. Möge der Wald mit uns sein", teilten Lynch und Frost mit.

Handlungsstränge der zweiten Staffel würden wieder aufgenommen und fortgeführt und es werde Antworten auf offen gebliebene Fragen geben. Welche Schauspieler aus der ursprünglichen Besetzung wieder auftauchen werden, ist noch nicht bekannt. Stattdessen macht Mark Frost den Fans Hoffnung auf mehr: "Wenn wir Spaß an der Produktion haben, jeder es mag und man sich vorstellen könnte, dass da noch Raum für mehr ist, dann wäre ich auch dabei."

Ferner bezeichnet er diese neue Staffel als "eine Art Dankeschön für all die unglaublich treuen Fans, die wir die ganzen Jahre hatten, die die Serie am Leben erhielten und an die nächste Generation weitergaben."

Die Idee für eine Fortsetzung kam den beiden bei einem ihrer regelmäßigen gemeinsamen Essen in Hollywood. Ein entscheidender Grund, die neuen Folgen bei Showtime anzusiedeln, ist die Freundschaft mit Showtime-Programmchef Gary Levine, der das originale "Twin Peaks" 1990 bereits auf ABC an den Start brachte.

Einen ersten kleinen Werbeteaser hat Showtime bereits veröffentlicht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare