Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Showtime bestellt "Happyish" und verlängert "Shameless"

von Bernd Krannich in News international
(13.01.2015, 09.44 Uhr)
Sechste Staffel für US-Adaption der Großfamilie
"Shameless"
Showtime
Showtime bestellt "Happyish" und verlängert "Shameless"/Showtime

Showtime nutzte seinen Auftritt bei der Television Critics Winter Press Tour um zwei Entscheidungen über Serienbestellungen zu verkünden. Einerseits wurde  "Shameless" am Tag nach der US-Premiere seiner fünften Staffel für eine sechste Staffel verlängert. Daneben verkündete der Sender eine Serienbestellung für die zweite Version des Serienpiloten "Happyish". Eine Komplettüberarbeitung war angegangen worden, nachdem mit Philip Seymour Hoffman der Hauptdarsteller der ersten Auflage verstorben war.

Happyish
In der Neuauflage spielt Steve Coogan die Hauptrolle des Thom Payne, einem in die Jahre gekommenen Werbefachmann, der plötzlich ein 25-jähriges Wunderkind als Chef vor die Nase gesetzt bekommt. Die erste Staffel wird zehn Episoden umfassen, mit dem 26. April wurde auch gleich ein Startdatum verkündet. Am selben Tag werden auch die zweite Staffel von  "Penny Dreadful" und die siebte und letzte Staffel von  "Nurse Jackie" starten.

Kathryn Hahn porträtiert Thoms Ehefrau. Obwohl sich beide gegenseitig ebenso lieben wie den gemeinsamen sechsjährigen Sohn, hat die Ehe Probleme. Bradley Whitford spielt als Jonathan den alten Mentor von Thom.

Die Serienbestellung von "Happyish" erfolgt ziemlich genau ein Jahr, nachdem der Original-Pilot eine Serienbestellung erhalten hatte.

Shameless
"Shameless" ist eine der wenigen verbleibenden Serien, die noch von den Vorgängermanagern bei Showtime auf den Weg gebracht wurde, die vom jetzigen NBC-Verantwortlichen Robert Greenblatt angeführt wurden. Über die Jahre konnte die US-Adaption einer britischen Serie im Zuschauerzuspruch zulegen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare