Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Showtime gibt Drama "The Affair" und Comedy "Happyish" in Auftrag

von Michael Brandes in News international
(17.01.2014, 11.08 Uhr)
Neue Serien mit Joshua Jackson und Philip Seymour Hoffman
Showtime
Showtime gibt Drama "The Affair" und Comedy "Happyish" in Auftrag/Showtime

Der US-Sender Showtime hat zwei neue Serien bestellt. Nachdem die prominent besetzten Pilotfilme offensichtlich überzeugen konnten, gehen nun das Drama "The Affair" und die Comedy "Happyish" in Serie. Bestellt wurden jeweils zehn Episoden.

Das Thema von "The Affair" sind die emotionalen und psychologischen Folgen außerehelicher Affären. Das provokante Drama soll abwechselnd aus männlicher und weiblicher Perspektive erzählt werden. Im Mittelpunkt stehen zwei Ehepaare, gespielt von Ruth Wilson und Joshua Jackson sowie Dominic West und Maura Tierney.

Ruth Wilson verkörpert die junge Kellnerin Alison, die nach einer Tragödie ihr Leben wieder in den Griff bekommen muss. Ihr Mann Cole (Joshua Jackson) hat zudem finanzielle Probleme durch die Ranch, die sich seit Generationen im Familienbesitz befindet. Alison beginnt eine Affäre mit Noah (Dominic West), einem New Yorker Lehrer und angehenden Schriftsteller. Noah ist seit 17 Jahren mit seiner Collegeliebe Helen (Maura Tierney) verheiratet. Die Serie stammt von Hagai Levi und Sarah Treem, die an  "House of Cards" und  "In Treatment" mitgearbeitet hat.

In "Happyish", der zweiten neuen Showtime-Serie, verkörpert Philip Seymour Hoffman den 42-jährigen Tom Payne, der in einer Werbeagentur arbeitet. Seine neuen Bosse sind nur halb so alt wie er und verwenden die Begriffe digital und social für seinen Geschmack viel zu oft. Sein Mentor Jonathan (Rhys Ifans) empfiehlt Tom, sich neu zu erfinden. Doch Tom ist nicht sicher, ob sich das frisch erworbene Viagra mit seinen Prozac-Tabletten verträgt.

Die Suche nach dem Glück steht im Mittepunkt von "Happyish", doch vor allem auch die Frage, ob jene verzweifelte Suche nicht der eigentliche Grund für die gefühlte Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben ist. Entwickelt wurde die Comedyserie von Shalom Auslander. In einer weiteren Hauptrolle ist Kathryn Hahn als Toms Ehefrau zu sehen.

Nach dem Ende von  "Die Tudors" und  "Die Borgias" wollte Showtime eigentlich auch der Katholischen Kirche die Treue halten, doch der Pay-TV-Kanal hat nun offiziell bestätigt, dass das hochkarätig besetzte Serienprojekt "The Vatican" nicht in Serie geht.

Während der 'TCA Winter Press Tour' begründete Showtime-Unterhaltungschef David Nevins die Entscheidung mit den jüngsten Entwicklungen in der Katholischen Kirche: "Die Lage hat sich geändert", so Nevins. "Die Serie wurde entwickelt, als Papst Benedikt XVI noch im Amt war. Inzwischen fühlt sich das Serienprojekt aber nicht mehr sehr zeitgemäß an."

"The Vatican" wurde angekündigt als Thriller, der im Spannungsfeld zwischen Geistlichkeit, Macht und Politik angesiedelt ist. Ridley Scott ("Gladiator") inszenierte den Pilotfilm.  "Friday Night Lights"-Hauptdarsteller Kyle Chandler spielte in der Hauptrolle Cardinal Thomas Duffy, Erzbischof von New York, dessen progressive Ansichten im Vatikan nicht unumstritten sind. Mit Bruno Ganz hatte das Serienprojekt zudem einen der profiliertesten Schauspieler aus der Schweiz an Bord. Er verkörperte Papst Sixtus VI.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare