Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Showtime verlängert "Homeland" für Staffel 7 und 8, "Ray Donovan" für Staffel 5

von Bernd Krannich in News international
(11.08.2016, 23.20 Uhr)
Starttermine für "Homeland" und "Billions"
Claire Danes als Carrie Mathison in der fünften Staffel von "Homeland"
Showtime
Showtime verlängert "Homeland" für Staffel 7 und 8, "Ray Donovan" für Staffel 5/Showtime

Bei der TCA Summer Press Tour hat der amerikanische Pay-TV-Sender Showtime zwei Serien-Verlängerungen bekannt gegeben. Erwartbar war die Verlängerung von  "Ray Donovan" für eine fünfte Staffel, das beim Sender aktuell in der vierten Staffel läuft. Etwas überraschend kommt die frühzeitige Verlängerung von "Homeland" für gleich zwei Staffeln: Während die Dreharbeiten zur sechsten Staffel dieser Tage erst beginnen, hat der Sender nun die Staffeln sieben und acht bestellt. Showrunner Alex Gansa und Hauptdarstellerin Claire Danes sind ebenfalls bereits für die zusätzlichen Staffeln unter Vertrag genommen, wie Deadline meldet.

Daneben hat Showtime die Startdaten für seine Serien im ersten Quartal 2017 verkündet. "Homeland" kehrt mit der sechsten Staffel am 15. Januar 2017 um 21.00 Uhr zurück. Die zweite Staffel von  "Billions" mit Paul Giamatti und Damian Lewis geht am 19. Februar 2017 um 22.00 Uhr an den Start. Zuletzt hatte Showtime entschieden, dass man entgegen früheren Gepflogenheiten seine Serien lieber gestaffelt starten lässt, als am gleichen Tag.

Die Dreharbeiten von "Homeland" kehren nach zwei Jahren im Ausland - Südafrika (als Kulisse für Pakistan) und Berlin - wieder in die USA zurück und finden in New York statt. Die sechste Staffel spielen in den zwei Monaten zwischen der Wahl einer amerikanischen Präsidentin und deren offiziellem Amtsantritt (wunschliste.de berichtete).

"Homeland" ist aktuell bei den Emmys vierfach nominiert (Drama-Serie, Claire Danes als Hauptdarstellerin, Casting, Regieleistung), ebenso "Ray Donovan" (Hauptdarsteller Liev Schreiber, Nebendarsteller Jon Voight, Gastdarsteller Hank Azaria und Regieleistung). "Billions" ging in der ersten Staffel leer aus.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare