Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Sing meinen Song": VOX gibt Besetzung der sechsten Staffel bekannt

von Dennis Braun in News national
(06.11.2018, 10.29 Uhr)
Gastgeber Michael Patrick Kelly musiziert u. a. mit Jeanette, Milow und Wincent Weiss
Nehmen an der sechsten Staffel von "Sing meinen Song" teil: (oben v.l.n.r.) Milow, Johannes Oerding, Michael Patrick Kelly, Álvaro Soler, (unten v.l.n.r.) Jennifer Haben, Wincent Weiss und Jeanette Biedermann
MG RTL D/Pino Brönner
"Sing meinen Song": VOX gibt Besetzung der sechsten Staffel bekannt/MG RTL D/Pino Brönner

 "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" ist eine der Leuchtturm-Eigenproduktionen für VOX - mit bis zu 1,93 Millionen Zuschauern ab drei Jahren gesehen und einem maximalen Marktanteil von 11,9 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen war die zurückliegende Staffel mal wieder sehr erfolgreich. Keine Frage also, dass die Musikshow 2019 zurückkehren wird. Nun gab der Sender die Besetzung der sechsten Staffel bekannt, die nach dem Abschied von Mark Forster mit einem neuen Gastgeber aufwartet.

Michael Patrick Kelly, der 2017 bereits am Tauschkonzert teilnahm und mit seiner Folge für den bislang höchsten Marktanteil von 20,3 Prozent sorgte, wird im nächsten Jahr seine Musikerkollegen in Südafrika begrüßen. Zu ihnen gehört der belgische Singer-Songwriter Milow, der mit Hits wie "Ayo Technology", "You Don't Know", "Howling at the Moon" und "You and Me (In My Pocket)" weltweit bekannt wurde. Aus dem Genre des Deutschpop kommen Johannes Oerding ("Alles brennt", "Kreise") und Wincent Weiss ("Feuerwerk", "An Wunder") ebenso wie Jeanette Biedermann, die nach langen Jahren des Erfolgs mit englischsprachigen Songs seit 2012 als Frontfrau ihrer Band Ewig fungiert.

Sommerliches Flair bringt der spanisch-deutsche Sänger Álvaro Soler mit, der in diesem Jahr mit seinem Latin-Pop-Song "La Cintura" für einen der Sommerhits sorgte. Wie immer soll auch diesmal die musikalische Bandbreite möglichst großflächig abgedeckt werden, hierzu wurde mit Jennifer Haben eine Künstlerin aus dem Metal-Genre eingeladen.

Schon jetzt fiebert Michael Patrick Kelly der neuen Staffel entgegen, die im Frühjahr zu sehen sein wird: "Ich freue mich sehr, auch 2019 ein Teil von 'Sing meinen Song' sein zu dürfen. Die Erfahrung in Südafrika 2017 bleibt unvergesslich und ich hatte mir insgeheim gewünscht, irgendwann noch mal dabei zu sein. Ich liebe diese Show, in der es um Musiker und ihre Geschichten und die Stories hinter den Songs geht. Ich freue mich total auf eine internationale Truppe von Artists, die auch sehr unterschiedliche Musik-Genres mitbringen."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Waders schrieb via tvforen.de am 07.11.2018, 14.00 Uhr:
    Oh mein Gott!!!
    Wo hat man denn die Biedermann ausgegraben? Manche sollten für immer in der Versenkung bleiben.
    Gruß Waders
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 07.11.2018, 14.34 Uhr:
    Waders schrieb:
    Oh mein Gott!!!
    Wo hat man denn die Biedermann ausgegraben? Manche
    sollten für immer in der Versenkung bleiben.

    Och, die ist doch nett anzusehen... :o)
  • Irena schrieb am 06.11.2018, 23.25 Uhr:
    Super, das Michael Patrick Kelly der neue Gastgeber sein wird. Mark Forster hat mir persönlich da nicht gepasst, er wirkte für mich ziemlich angespannt und wurde seiner Rolle nicht so gerecht. Mit Xavier Naidoo waren die ersten drei Staffeln ein richtiger Genuss, denn er versteht/verstand es, die Mitwirkenden jeweils zu einer Art Familie zu vereinen. Der Mann hat unglaublich viel Authentizität. Ich war jedenfalls bei den ersten drei Staffeln ein grosser Fan von "Sing meinen Song", bei Boss Hoss als Gastgeber war's auch sehr schön und authentisch, weil die auch sehr tolle Songs haben, die jeder interpretieren konnte, aber die letzten beiden Staffeln hab ich mir nicht mehr angeschaut. Schade, dass sich der Sender immer wieder auf solche Experimente einlässt und den Gastgeber wechselt bzw. dass man Xavier nicht behalten hat. Michael P. Kelly ist da wieder eine sicher gute Wahl.