Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Sing meinen Song" wieder mit Weihnachtskonzert bei VOX

von Glenn Riedmeier in News national
(05.11.2015, 13.52 Uhr)
Guido Maria Kretschmer kürt die "Shopping Queen des Jahres"
"Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert"
VOX/Sigi Jantz/P.O.A.
"Sing meinen Song" wieder mit Weihnachtskonzert bei VOX/VOX/Sigi Jantz/P.O.A.

Auch in diesem Jahr war  "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" wieder ein voller Erfolg für VOX. Die zweite Staffel der Musikshow erreichte bis zu 14,9 Prozent in der jungen Zielgruppe und konnte damit die Werte von 2014 sogar noch toppen. Bevor es im Frühjahr 2016 mit einer neuen Staffel weitergeht, legt VOX den treuen Zuschauern der Sendung wie im vergangenen Jahr ein Weihnachtsgeschenk auf den TV-Gabentisch. Am 15. Dezember zeigt der Kölner Sender um 20.15 Uhr das dreistündige Special "Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert".

Xavier Naidoo und seine Gesangspartner Andreas Bourani, Christina Stürmer, Daniel Wirtz, die "Prinzen" Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel, Hartmut Engler und Yvonne Catterfeld treffen im österreichischen Ellmau noch einmal aufeinander und singen ihre Lieblings-Weihnachtslieder. Unter anderem präsentiert Christina Stürmer für Daniel Wirtz den Slade-Hit "Merry X-Mas Everybody", während Andreas Bourani den Prinzen-Wunsch erfüllt und den Klassiker "Maria durch ein Dornwald ging" neu interpretiert. Yvonne Catterfeld singt "Let it snow! Let it snow! Let it snow!" und die Prinzen bringen "I believe in father Christmas" in einem neuen Gewand mit. Im Anschluss strahlt VOX um 23.15 Uhr außerdem die Dokumentation "Xavier Naidoo - Neue Freunde fürs Leben" aus. Darin ist zu sehen, wie es allen Künstlern seit ihrer gemeinsamen Südafrika-Reise ergangen ist.

Nicht fehlen darf im vorweihnachtlichen Programm von VOX auch Guido Maria Kretschmer. Der Modedesigner kürt wie in den vergangenen Jahren wieder die  "Shopping Queen des Jahres". Insgesamt 44 Shopping Queens und ein Shopping King wurde in diesem Jahr der Titel verliehen. Vier von ihnen konnten Kretschmer durch ihren Look und ihre Persönlichkeit besonders überzeugen: Karen Grubitzsch (23) aus Hannover, Anne Martin (30) aus Erfurt, Tina Klaus (46) aus Stuttgart und Kelly-Lynn Tran (23) aus Berlin. In "Guidos Shopping Queen des Jahres" erhalten die Besten der Besten am 13. Dezember um 20.15 Uhr noch einmal die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen. Sie begeben sich mit Unterstützung von vier prominenten Damen auf neue Shopping-Trips: Motsi Mabuse, Charlotte Würdig, Jana Ina Zarrella und Désirée Nick stehen den Kandidatinnen zur Seite. Wer ausgestattet mit einem Budget von 500 Euro innerhalb von vier Stunden modisch das Beste aus sich herausholt, gewinnt neben der "Shopping Queen 2015"-Krone auch eine Reise nach New York und 1000 Euro Shopping-Geld. Nebenbei blickt Guido Maria Kretschmer zurück auf die besten Momente der Styling-Doku des Jahres und überrascht seine ganz persönliche Shopping Queen der Herzen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • bugmenot_is_back schrieb am 07.11.2015, 10.18 Uhr:
    Dann kann man noch den Wohnungsmakler des Jahres ermitteln, die Autoverkäuferin, Auswanderin des Jahres, den Detlef des Jahres usw. Das ist alles sehr originelles Recycling, wirklich sehr originell.
    Wahrscheinlich kommt auch noch der Hensler des Jahres.