Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sitcom-Satire "Kevin Can F*** Himself" engagiert Hauptdarsteller-Ehepaar

Der US-Sender AMC hat für sein Serienprojekt
Die Serie erregte mit ihrem Titel Aufsehen, der sich augenscheinlich auf die Vorgänge bei der Sitcom
Das Produzentenduo Rashida Jones (
"Kevin Can F*** Himself" will auf innovative Weise das Schicksal der "klassischen Sitcom-Ehefrau" beleuchten, wie es über Dekaden etabliert ist: Der Mann (Held der Sitcom) hat keinerlei Ambitionen, nur Flausen und das eigene Vergnügen im Kopf, versucht sich möglichst viel Zeit vor dem TV und für Barbesuche freizuschaufeln, überlässt den Haushalt komplett seiner Frau und ist nur alle Jubeljahre und nach Aufforderung zu einer romantischen Geste bereit. Trotzdem stellt seine Serienehefrau sich vollkommen in seinen Schatten und vergöttert ihn.
"Kevin Can F*** Himself" soll eine Mischung aus Sitcom-Szenen (klassisch im Multi-Kamera-Stil gedreht) und Single-Kamera-Segmenten sein. In Letzteren wird dann auf das Leben der "Sitcom-Ehefrau" abseits der Haupthandlung ihres Mannes gezeigt, wenn die Frau zur Protagonistin ihres eigenen Lebens wird.
Nach dem kürzlichen Ende der Dreharbeiten des in den USA überraschend erfolgreichen kanadischen Comedyformats
Petersen (
Mary Hollis Inboden (
AMC hatte "Kevin Can F*** Himself" nach seinem Script-to-Series-Modell entwickelt: Dabei wird nicht nur ein erstes Drehbuch bestellt, wie bei klassischen Serienpiloten, sondern gleich eine ganze Staffel. Dafür verzichtet man auf die Erstellung eines Serienpiloten, sondern gibt im Erfolgsfall gleich grünes Licht für eine Serie.
AMC Studios setzt das Projekt um.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- Mafia-Serie "MobLand" verliert Hauptdarsteller
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind beim Koch-Battle am 24. Mai 2026 dabei
- "Spartacus: Das Haus Ashur" nach nur einer Staffel abgesetzt
- "Baywatch": Erster Teaser mit Stephen Amell ("Arrow") und den neuen Rettungsschwimmern von Malibu
- "Erzgebirgskrimi": Das ist die Nachfolgerin von Lara Mandoki
Nächste Meldung
Specials
"Spider-Noir": Nicolas Cage im Netz der Leidenschaften
Die 5 besten und die 5 verrücktesten Performances von Nicolas Cage
"Stardust Hotel" erinnert leidlich an "Doctor Who" und "The Orville"
"The Boroughs": Monsterattacken in Gottes Wartezimmer
Serien unserer Kindheit: "Neues aus Uhlenbusch"
25 Jahre "Big Brother": Vom Massenphänomen in die Streamingnische
Update Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
Neue Trailer
HBO-Trailer zeigt neue Szenen aus "Harry Potter", DCs "Lanterns" und mehr
"The Boys": Erster Trailer stellt neue Prequel-Serie mit Jensen Ackles ("Supernatural") vor
Update "Avatar: Der Herr der Elemente": Actionreicher Trailer zu Staffel 2 veröffentlicht
Update "The Fortune": Eleanor Tomlinson ("Poldark") im ersten Trailer zum britischen Psychodrama
"Power Book III: Raising Kanan": Neuer Trailer zum Serienfinale
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich














![[UPDATE] Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Breit_391173.jpg)


![[UPDATE] "The Fortune": Eleanor Tomlinson ("Poldark") im ersten Trailer zum britischen Psychodrama](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eleanor-Tomlinson-In-The-Fortune_994050.jpg)
