Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sixx nimmt US-Serie "Make It Or Break It" ins Programm

von Michael Brandes in News international
(27.11.2011, 09.00 Uhr)
Junge Kunstturnerinnen im Kampf um ein Olympia-Ticket
Make it or break it
ABC Family
Sixx nimmt US-Serie "Make It Or Break It" ins Programm/ABC Family

Neben  "The Secret Life of the American Teenager" feiert im Januar noch eine weitere Dramaserie des US-Senders ABC Family ihre Premiere beim Frauensender Sixx:  "Make It Or Break It" schildert das Leben junger Kunstturnerinnen, die von einer Teilnahme an den Olympischen Spielen 2012 träumen.

Die Mädchen Kaylie Cruz (Josie Loren), Lauren Tanner (Cassie Scerbo) und Payson Keeler (Ayla Kell), die bereits zur US-Elite zählen, trainieren täglich im Leistungszentrum "The Rock" in Colorado. Eines Tages bekommen die drei befreundeten Turnerinnen jedoch eine harte Konkurrentin im Kampf um das Olympia-Ticket: Ihr Sportverein nimmt die junge Emily Kmetko (Chelsea Hobbs) auf. Emily ist gemeinsam mit ihrer allein erziehenden Mutter und ihrem im Rollstuhl sitzenden Bruder neu in die Stadt gezogen.

Neben dem nicht immer fair verlaufenden sportlichen Konkurrenzkampf thematisiert die Serie auch den enormen Leistungsdruck, der mitunter von den eigenen Eltern erzeugt wird, die viel Geld in die Ausbildung ihrer Kinder stecken. Nebenbei widmet sich "Make It Or Break It" aber auch den ganz normalen Teenager-Problemen rund um die erste Liebe und Intrigen aller Art.

Bislang bringt es "Make It Or Break It" auf zwei Staffeln mit ingesamt 40 Episoden. Nach dem Finale der zweiten Staffel, das in den USA im Mai 2011 ausgestrahlt wurde, zögerte der US-Sender ABC Family lange mit einer Bestellung weiterer Episoden. Im September gab es aber schließlich doch noch grünes Licht für die dritte Staffel (wunschliste.de berichtete).

Sixx zeigt "Make It Or Break It" ab dem 8. Januar jeweils sonntags um 16.30 Uhr. Angekündigt sind zunächst die ersten zehn Folgen der 20-teiligen ersten Staffel. Im Rahmen eines neuen Serien-Nachmittags starten am gleichen Tag beim Frauensender auch die US-Sitcom  "Accidentally on Purpose" (wunschliste.de berichtete) und die Dramaserie "The Secret Life of the American Teenager".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Dennis schrieb am 27.11.2011, 19.34 Uhr:
    Würde mich noch mehr freuen, wenn sixx "Pretty Little Liars" endlich ein deutsches Zuhause geben würde. :p