Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

sixx setzt "Beauty and the Beast" ab

von Glenn Riedmeier in News national
(17.11.2015, 10.33 Uhr)
Neuer Sendeplatz wird gesucht
"Beauty and the Beast"
The CW
sixx setzt "Beauty and the Beast" ab/The CW

Keine guten Nachrichten für Fans von  "Beauty and the Beast": Wegen zu schlechter Quoten hat sich sixx entschlossen, die Ausstrahlung der dritten Staffel der US-Mysteryserie vorerst abzubrechen. Schon ab kommenden Donnerstag (19.11.) ersetzt der Frauensender die Serie mit Wiederholungen von  "Vampire Diaries". Gezeigt wird die fünfte Staffel ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen. Via Twitter kündigte sixx an, dass ein alternativer Sendeplatz für die noch ausstehenden acht Episoden von Season 3 gesucht werde.

Ein großer Erfolg war die Teenie-Neuauflage von  "Die Schöne und das Biest" weder in den USA noch in Deutschland. Die dritte Staffel verfolgten in den Vereinigten Staaten nur noch durchschnittlich 800.000 Zuschauer. Allerdings hatte das Network The CW die Serie bereits vor Ausstrahlungsbeginn der dritten Staffel für eine weitere Auflage verlängert (wunschliste.de berichtete). Die vierte Staffel wird nun allerdings die letzte sein (wunschliste.de berichtete).

In Deutschland lief die erste Staffel zunächst zur Primetime am Freitagabend bei kabel eins, bevor der Sender die Serie auf Grund von schlechten Einschaltquoten auf einen Sendeplatz gegen Mitternacht verschob. Immerhin wurden alle Folgen ausgestrahlt. Ab der zweiten Staffel wanderte die Serie dann zum kleinen Schwestersender sixx. Im Pay-TV lief die komplette dritte Staffel kürzlich bereits auf ProSieben Fun.

In der dritten Staffel versuchen Cat (Kristin Kreuk) und Vincent (Jay Ryan) erst einmal, sich in einer neuen Umgebung ein neues gemeinsames Leben aufzubauen. Das traute Glück zu Zweit wird jedoch gefährdet, als sie einer großen Verschwörung auf die Spur kommen, die Vincent nur bekämpfen kann, wenn er das Biest herauslässt, das ihn ihm steckt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User_1171467 schrieb am 19.05.2016, 12.50 Uhr:
    Das ist der Grund warum wir nur noch Pay TV schauen.
    Viele von uns gehen arbeiten, und man ist dann auch mal nach 20.15 zuhause oder hat schlichtweg mal keine lust auf fernsehen.
    Was tut man dann? genau aufnehmen!!!!
    Wir haben die 3. Staffel von Beauty and the Beast im letzten Jahr komplett auf ProSieben Fun augenommen und erst jetzt (Mai 2016) geguckt.
    In so einem schnellen Zeitalter wie unseres sollte man doch meinen das auch die Chefs der Sender etc umdenken.
    Vielleicht via online Videothek, sehbar für zB 24 Std.
    Die treue der Zuschauer wird im Free Tv leider gar nicht belohnt, ich investiere dann doch lieber 20 Euro.
  • User_1137876 schrieb am 06.03.2016, 15.23 Uhr:
    Puls 8 überträgt ab 11. März die 3. Staffel.:-)
  • User 1135175 schrieb am 26.11.2015, 18.54 Uhr:
    Ja ich finde das auch zum kotzen. BATB ist auch meine Lieblingsserie, und ich kann mir auch nicht denken das diese Serie so schlecht lief. Ich kann mir wohl leider die Serie wohl nicht mehr ansehen. Nicht jeder hat auch pro sieben fun, und andere Sender werden de Serie auch nicht zeigen. Ich finde wenn die Serie angeblich so schlecht in Amerika gelaufen ist, warum zeigt Sixx dann die dritte Staffel erst bis 5 Folgen und bricht dann ab. Denn mitten drinn aufzuhören das ist doch bescheuert. Ich finde mit Vampire Diaries das Abendprogramm zu ersetzen bringt jetzt auch nicht mehr Zuschauer bei Sixx. Denn was würde besser laufen Vampire Diaries Staffel 5 die e wiederholt wird oder die neuen Folgen BATB Staffel 3. Ich bin auch Stinksauer. Wenn Sixx diese Staffel nicht mehr zeigt, werde ich Sixx auch nicht mehr weiterschauen. Ich sehe das noch kommen das BATB Staffel 3 nur noch auf Privatsender laufen, die ich e nicht habe. Also werde ich mir meine Lieblingsserie wohl abschminken können.
  • User_783793 schrieb am 26.11.2015, 12.14 Uhr:
    bin auch stinksauer, entsetzt, fassungslos und einfach nur enttäuscht über diese dämliche Entscheidung. das hätte ich nicht für möglich gehalten. und nicht mal einen Ersatztermin bekannt geben, ohne ewig warten zu müssen. Einfach nur dumm diese Ausrede mit "Quotenmessung". Ich wette, dass BATB gute Quoten hat, es wird nur nicht zugegeben aus anderen Gründen. Sie erwarten immer alles, genau wie in USA, aber nie wurde anständig Werbung für diese Serie gemacht, im Gegenteil war es gegen null. Aber jeder soll es dann ansehen. Es ist so zum kotzen. Ist auch meine Lieblingsserie neben einer einzigen aus Deutschland. Alles andere kann man vergessen. Und jetzt derselbe Fehler wie bei Kabel1, den ich seitdem auch nicht mehr sehe. Und Sixx ist bei mir auch unten durch. Nicht jeder nutzt Twitter etc. und sie können zehnmal was anderes behaupten, die Fans sind nicht so dumm und denken sich ihren Teil. Ihr solltet euch alle beschweren, damit sie es zumindest schriftlich haben.
    ganz toll gemacht, wirklich. NICHT.
  • Musikerfreund1961 schrieb am 20.11.2015, 23.55 Uhr:
    Alles weg,Sixx war bis jetzt immer noch der Sender,den meine Frau wegen den Serien gesehen hat. Nun fängt auch der Sender an. Und ehrlich gesagt,Vampire Diaries ist doch nun wirklich der letzte Müll. Bleibt nur zu hoffen,das Pro 7 Fun die 3.Staffel wiederholt und die 4. Staffel ausstrahlt. Und das vorallem ohne lästige Werbung und dauerhafte Einblendungen. Außerdem kürzen die Sender ständig die Länge der Serien um gut 3-4 Minuten um die lange Werbung von der Zeit wieder rauszuholen. Ich denke es sollten endlich alle Sender abgeschafft werden und kluge und fähige Programmchefs eingesetzt werden,die auch bei schlechten Quoten sich nicht beeinflussen lassen. Und vorallem muss die Werbung kürzer und nur max. 2x pro Serie passieren. Das ist auch oft der Grund,das viele abschalten,weil die Werbung ewig lang ist und das nervt viele. Schade,noch ein Sender,den man getrost aus der Senderliste löschen kann. Es war die letzten 4 Wochen wirklich eine Erholung in Österreich fernzusehen. Das Programm ist niveauvoll und es gibt tolle Filme und Serien. In Deutschland gibt es doch nur noch Schrott. Ob die Berben,die Ferres,die Neubauer alles nur noch schlechte Möchtegerndarsteller. Aber am schlimmsten ist die Berben,die erträgt heute keiner mehr.
  • Scomar schrieb am 20.11.2015, 17.59 Uhr:
    Ist einfach nur noch zum heulen hier im free TV, ihr habt eigentlich schon alles dazu gesagt. Über die ewigen Wiederholungen von TVD kommen doch noch weniger Zuschauer zu stande, als wenn was neues ausgestrahlt würde, aber die Quotenheinies sehen das anscheinend anders!
  • Tilo schrieb am 19.11.2015, 22.54 Uhr:
    Echt zum Piepen...! Wollte grade meinen FP-Recorder für die Nacht-Wiederholung programmieren, weil ich 20.15 lieber die neue arte-Krimiserie OCCUPIED sehen wollte, und dann so eine SCH...! Mitten in der Staffel abzubrechen, echt das Letzte!!! Die 4. Staffel werden wir dann wohl gar nicht zu sehen bekommen, wie ich vermute! Gleiches passierte ja schon bei BURN NOTICE auf VOX (7. Staffel NICHT ausgestrahlt) und SMALLVILLE auf RTL2 (10. Staffel NICHT ausgestrahlt). Und da handelte es sich jeweils um die LETZTEN Staffeln der Serie. So was mit den jahrelang treuen Zuschauern zu veranstalten, dafür geht mir jegliches Verständnis ab! Zumal, wie die Vorredner ja schon sagten, die Quotenerfassung mehr als zweifelhaft ist. Wird eigentlich auch erfaßt, wie viele sich eine Serie als AUFZEICHNUNG ansehen??? Diese Fernsehmeßtechnik ist doch vermutlich aus der elektronischen Steinzeit, so lange wie es die schon gibt. Wird sowas eigentlich mal auf den neuesten, der aktuellen Technik angepaßten Stand gebracht???
  • elfie-44 schrieb am 19.11.2015, 20.06 Uhr:
    Ich schließe mich den vorgehenden Kritiken an. Zumindest hätte die 3.Staffel
    zu Ende gesendet werden müssen. Es sollte bei Serien höchstens nur 3 Staffeln
    geben, denn ab da wird es langweilig. In der Kürze liegt die Würze....!
  • CAT66 schrieb am 18.11.2015, 20.58 Uhr:
    Es ist wirklich das Letzte. Mitten in der Staffel eine Serie einfach aus dem Programm zu nehmen und dafür zum x-ten Male Wiederholungen von TVD zu senden, ich fasse es nicht. Ich frage mich, selbst wenn BATB in den USA nicht gut lief, wieso diese Serie denn bis jetzt 3x hintereinander!!!! den PEOPLE CHOICE AWARD gewonnen hat!!!!!!!Hallo? Merken die Verantwortlichen noch etwas??? BATB ist meine absolute Lieblingsserie, aber so kann man selbst Sixx-Gucker wie mich vergraulen!Sch...Quotenkram.
  • ZivaD schrieb am 18.11.2015, 20.41 Uhr:
    Ich glaub' das ja nicht. So langsam aber sicher geht mir dieser Sender echt ver-quer. Und wie vor mir bereits geschrieben wurde, werden die Vampire mit ihren Wiederholungen auch keine bessere Quote bringen! Außerdem wäre es mit Sicherheit nicht mehr darauf angekommen, die restlichen Folgen der Serie auszustrahlen. Aber wir Fans werden ja wie immer verar...t. Zumal die Quoten ja sowieso nicht der Richtigkeit entsprechen, da nicht alle Haushalte in Deutschland ein dafür entsprechendes Erfassungsgerät besitzen. Danke sixx!!! - P.S.: Vlt. sollte man mal dafür sorgen, dass die Geräte entsprechend an alle verteilt werden, dann sehen so einige Quoten auch anders aus. UND, die Sender sind dann vlt. auch fairer!
  • boella schrieb am 18.11.2015, 13.59 Uhr:
    es kann mir doch keiner erzählen, dass die x-te Wiederholung von Vimpire Diaries eine höhere Einschaltquote hätte, als wenn die Serie weiterlaufen würde - der Sinn dieser Aktionen erschließt sich mir einfach nicht - ich mag die Serie und hätte sie gern weiter geschaut...
  • Trekkie schrieb am 17.11.2015, 20.10 Uhr:
    wenn eine Serie nicht läuft verstehe ich das Absetzen ja. Aber mitten in der Staffel?? Die 6 Teile hätten sie auch noch senden können, stattdessen die 20ste Widerholung von Vampire Diaries omg
  • BOP schrieb am 17.11.2015, 15.43 Uhr:
    Quote, Quote über alles ....
    Zitat SIXX (via twitter https://twitter.com/sixxTV/status/666603381457330177 ): "Einschaltquoten sagen mehr aus als "viele Kommentare im Netz" ;)"
    ^^ ja glaubt das nur weiter ....
    Es verstehen halt alle Sender Serienfans zu vergraulen und SIXX ist da keine Ausnahme, traurig.
  • streamingfan schrieb am 17.11.2015, 11.58 Uhr:
    Was Vox kann, kann auch Sixx. Jede Woche werden Serien im Programm gestrichen. Es hört einfach nicht auf.
  • Green_Arrow_ schrieb am 17.11.2015, 11.24 Uhr:
    NEINNN