Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sky: Neues Schnupperangebot mit "Walking Dead" nach Freude und Ärger bei "Game of Thrones"

von Bernd Krannich in Mediennews
(12.10.2017, 16.30 Uhr)
Sky Ticket mit Sonderangebot
"The Walking Dead": Staffel acht mit Konfrontationskurs
FOX Channel
Sky: Neues Schnupperangebot mit "Walking Dead" nach Freude und Ärger bei "Game of Thrones"/FOX Channel

Zum Start von  "Game of Thrones" hatte der Pay-TV-Anbieter Sky für seinen Digital-Service Sky Ticket ein attraktives Schnupperangebot präsentiert, mit dem Fans alle Folgen der neuen Staffel - und auch der alten - für maximal zwei Euro anschauen konnten. Das sorgte für ein deutliches Abonnentenwachstum, im Nachklang aber auch für Abonnenten-Frust. Nun wird für den Oktober und November ein ähnliches Angebot geschnürt, das unter anderem Zugang zum beim Partner FOX Channel ausgestrahltem  "The Walking Dead" und auch der Eigenproduktion  "Babylon Berlin" ermöglicht.

Das neue Angebot

Aktuell bietet Sky Ticket das Paket "Sky Entertainment Ticket" (das, in dem die Serien enthalten sind) für den Oktober und November für je einen Euro an (im Oktober muss der Preis nur anteilig für die verbleibenden Tage des Monats gezahlt werden). Wer zum Dezember nicht kündigt, zahlt dann den regulären Preis von 9,99 Euro.

Mit enthalten in dem neuen Angebot ist die Möglichkeit, die ersten Folgen der neuen Eigenproduktion "Babylon Berlin" zu schauen, aber eben auch die neue Staffel des Publikumshits "The Walking Dead" - sechs der im Herbst laufenden acht neuen Folgen fallen in den Oktober und November, für die letzten beiden Episoden müsste man dann im Dezember voll bezahlen.

Ebenfalls enthalten ist da der Zugriff auf die bisherigen sieben Staffeln von "The Walking Dead".

Freude und Ärger bei "Game of Thrones"

Im Juli und August hatte Sky Ticket eine ähnliche Aktion, bei der neben den Folgen der siebten Staffel von "Game of Thrones" auch Zugriff auf die bisherigen sechs Staffeln gewährt wurde. Das führte zeitweise sogar zu einer Überlastung der Anmelde-Abarbeitung bei Sky Ticket. Auch langfristig blieben gute Ergebnisse.

160.000 neue Abonnenten hat Sky im ersten "Geschäftsquartal" (Juli bis September) vorzuweisen, wie Meedia meldet. Das sind 51 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. In Deutschland hat man damit die Marke von fünf Millionen Kunden geknackt.

Auf die Freude über das Schnupperangebot zu "Game of Thrones" folgt nun aber seit einigen Tagen eine Welle der Unzufriedenheit bei vielen der Neuabonnenten: Bei Sky sind die Rechte für die bisherigen Staffeln für "Game of Thrones" am 8. Oktober ausgelaufen, auch die alten Staffeln stehen somit nicht mehr zur Verfügung. Viele Abonnenten, die noch nicht die Zeit hatten, die Folgen zu sehen, sind vom Verschwinden der Folgen überrascht und fühlen sich schlecht informiert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Brunnenwasser schrieb am 14.10.2017, 01.01 Uhr:
    Und genau das ist das Problem daß die meisten Anbieter haben, die begrenzte Verfügbarkeit der Serien. The Walking Dead ist zwar zur Zeit noch komplett abrufbar, aber bis ich mich durch die Staffeln gearbeitet habe sind die vielleicht schon wieder weg. Was lernen Sky und Co also daraus ?
    Tipp: die begrenzte Verfügbarkeit anzuzeigen wäre ein guter Start. Habe mir selber wegen GoT das Sky Ticket geholt und auch mit House of Cards begonnen. Das vorzeitige Ende des Lieds: Staffel 2-5 verfügbar, Staffel 1 konnte nicht zu Ende geschaut werden. Gehts noch ? Eben sind sie gelandet !