Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
SkyShowtime kündigt im September erste Starttermine in Europa an

Mit SkyShowtime kündigt sich schon bald ein neuer Streaminganbieter in Europa an. Dahinter stehen die US-amerikanischen Unternehmenspartner Comcast und Paramount Global, die ihren neuen SVoD-Dienst künftig auch außerhalb der USA in mehr als 20 europäischen Ländern auf dem Markt bringen möchten. Nun stehen die ersten Termine für SkyShowtime in Europa fest, auch was es kosten wird - Deutschland gehört aber nicht dazu.
Das liegt daran, dass in Deutschland (sowie Italien und Großbritannien) bereits Sky vertreten ist. Durch NBCUniversals Peacock besteht seit geraumer Zeit eine enge Kooperation mit dem Pay-TV-Sender und vor Jahresende soll auch der US-Streamingdienst Paramount+ hinzukommen (TV Wunschliste berichtete): Bislang ist hier nur von "Dezember 2022" die Rede, ein konkreter Termin dürfte schon bald folgen. Damit wird den deutschen Sky-Kunden ein zu SkyShowtime vergleichbares Programm-Angebot gemacht, nur unter anderen Namen. Ob der kürzlich vergebene Titel WOW für den hauseigenen Streamingdienst von Sky bleibt, wird sich zeigen (TV Wunschliste berichtete).
Erste europäische Länder für SkyShowtime bestätigt
Derweil macht SkyShowtime in Europa in Skandinavien den Anfang: Ab dem 20. September geht der Streamingdienst in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden an den Start. Auch die passenden Preise stehen fest: Potentielle Kunden dürfen für den neuen SVoD-Dienst monatlich 6,99 Euro in Finnland, 79,- SEK in Schweden, 79,- NOK in Norwegen und 69,- DKK in Dänemark bezahlen.
Weitere Länder wie die Niederlande sollen noch Ende des Jahres folgen. Anfang nächstes Jahr steht SkyShowtime dann auch in Albanien, Andorra, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kosovo, Kroatien, Montenegro, Nordmazedonien, Polen, Portugal, Rumänien, Serbien, der Slowakei, Slowenien, Spanien, der Tschechischen Republik und Ungarn zur Verfügung. Genaue Termine werden noch bekannt gegeben.
Bei SkyShowtime werden umfangreiche Markenportfolio der großen Studios NBCUniversal, Sky Studios, ViacomCBS, Showtime, Nickelodeon, Paramount Pictures mit Paramount+, Universal Pictures und Peacock gebündelt. Mit insgesamt mehr als 10.000 Stunden Programm soll eine breite Genre-Palette aus Serien, Spielfilmen, Kinder- und Familiensendungen und Dokumentationen geboten werden. Neben einer großen Archiv-Mediathek soll es monatlich auch Serien und Filme in Erstausstrahlung zu sehen geben.
Zu den genannten Film- und Serien-Neuheiten gehören
auch interessant
Leserkommentare
BigApple schrieb am 10.09.2022, 05.31 Uhr:
Würde mich erstmal freuen, wenn bei SKY endlich die REKLAME in den laufenden Sendungen aufhört.Blue7 schrieb am 05.09.2022, 18.43 Uhr:
3 Streams Parallel
5 Profile
https://twitter.com/jorgeBluBlu555/status/1565018740483362819?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1565018740483362819%7Ctwgr%5E3a1c3883d8fa0847b0355f2879e05f72a80407c8%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fs9e.github.io%2Fiframe%2Ftwitter.min.html1565018740483362819Bin gespannt ob wir in Deutschland mit Wow auch mal Profile bekommenpat94 schrieb am 05.09.2022, 20.25 Uhr:
würds schon cool finden wenn am TV die App besser funktionieren würden. Zb Live Sport ist zach mit der App!
Meistgelesene TV-News
- Quoten: "Einfach Elli" startet erfolgreich, aber "Bozen-Krimi" holt ungefährdeten Gesamtsieg
- "Virgin River": Schlechte Neuigkeiten für Spin-off und Nachwehen der neuen Staffel
- Quoten: Neue Stefan-Raab-Show startet erfolgreich bei RTL
- "Vanished - Vertraust du ihm": "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco trifft in mauem Vermisstenthriller auf Matthias Schweighöfer
- "Wer weiß wie wann was war?" mit Raab & Schöneberger: Diese prominenten Gäste sind in der neuen RTL-Show dabei
Nächste Meldung
Specials
"Vanished - Vertraust du ihm": "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco trifft in mauem Vermisstenthriller auf Matthias Schweighöfer
"Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
"Scarpetta": Organe, die vom Himmel regnen
"CIA": Der Spion und der Erbsenzähler
"Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Top Serien?
Neue Trailer
"Big Mistakes": Netflix-Gaunerkomödie mit Laurie Metcalf ("Die Conners", "TBBT") mit ersten Trailer
Update "Malcolm mittendrin": Frischer Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht
Update "Bait": Trailer zur neuen Comedyserie um das Casting des nächsten James Bond
"Man on Fire": Erster Trailer und Startdatum von Actionserie mit "Watchmen"-Star enthüllt
Update "Only Margo" mit Michelle Pfeiffer und Nicole Kidman: Ausführlicher Trailer und Starttermin zur neuen Familien-Dramedy
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Vera Tidona
















![[UPDATE] "Malcolm mittendrin": Frischer Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Malcolm-In-The-Middle-Life-S-Still-Unfair_193402.jpg)
![[UPDATE] "Bait": Trailer zur neuen Comedyserie um das Casting des nächsten James Bond](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Bait_413898.jpg)

![[UPDATE] "Only Margo" mit Michelle Pfeiffer und Nicole Kidman: Ausführlicher Trailer und Starttermin zur neuen Familien-Dramedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Michelle-Pfeiffer-Und-Elle-Fanning-Als-Mutter-Tochter-Gespann-In-Only-Margo.jpg)