Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Sleepy Hollow" verabschiedet überraschend Hauptdarsteller

von Ralf Döbele in News international
(10.04.2016, 14.57 Uhr)
Dramatische Ereignisse im Finale der dritten Staffel
Der Cast von "Sleepy Hollow" in der dritten Staffel
FOX
"Sleepy Hollow" verabschiedet überraschend Hauptdarsteller/FOX

Der folgende Artikel enthält massive Spoiler zur dritten Staffel von "Sleepy Hollow", vor allem zu den letzten beiden Episoden. Lesen auf eigene Gefahr!

Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen mussten sich die Zuschauer in  "Sleepy Hollow" von einer Hauptfigur verabschieden. Doch dieses Mal traf es eine Hauptdarstellerin, die von Anfang an Teil der Serie war. Nachdem in der vorletzten Folge der Staffel bereits Joe Corbin alias Zach Appelman (seit Staffel drei Hauptdarsteller) seinen definitiven Abschied nahm, starb nun im Staffelfinale auch Nicole Beharie als Abbie Mills den Serientod. Und wie Showrunner Clifton Campbell TVLine bestätigte, gibt es auch hier keinen Weg zurück.

In der Episode, die am Freitag auf dem US-Network FOX ausgestrahlt wurde, betritt Abbie die Pandoras Box und besiegelt damit ihr Schicksal. Allerdings rettet sie damit auch die Welt vor der tyrannischen Herrschaft des Hidden One. Jenny tötete damit den geschwächten Gott, was Panodra (Shannyn Sossamon) verärgerte. Sie entschiedet sich daraufhin die Weltherrschaft alleine an sich zu reißen. Ichabod (Tom Mison) konnte sie zwar mit Hilfe des kopflosen Reiters stoppen. Doch während sie starb, verkündete die Göttin dem schockierten Ichabod, dass Abbie tatsächlich für immer verloren sei.

"[Nicole Beharie] wird nicht als Abbie Mills zur Serie zurückkehren", so Clifton Campbell. "Die Figur ist tot. Aber wir hatten eine wunderbare Zeit mit ihr. [Nicole] war absolut wunderbar, sie half dabei die Mythologie der Serie aufzubauen. Die Figur ist fort und es wird nun spannend sein zu sehen, wie dies die anderen Figuren beeinflusst".

Derzeit ist noch nicht entschieden, ob es eine Zukunft für "Sleepy Hollow" über dieses Staffelfinale hinaus geben wird. Während FOX bereits zahlreiche seiner anderen Serien frühzeitig für ein weiteres Jahr verlängert hat (wunschliste.de berichtete), ist das Schicksal des Horrordramas aktuell noch unklar. Allerdings berichten US-Medien, wie etwa Mitarbeiter des Hollywood Reporter, dass trotz alles andere als überragenden Zuschauerzahlen eine Fortsetzung der Serie sondiert wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Alless schrieb am 11.04.2016, 12.17 Uhr:
    Hoffentlich hat Professor unrecht, wär schade für die Serie, wie Heist es so schön, -abwarten und Tee trinken-.
  • Professor schrieb am 11.04.2016, 09.57 Uhr:
    das war es denn wohl.