Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Sleepy Hollow": Zweite Chance bei ProSieben Maxx

von Bernd Krannich in News international
(22.10.2014, 12.10 Uhr)
Mysteryserie wandert von ProSieben zur kleinen Schwester
Der Cast von "Sleepy Hollow"
FOX
"Sleepy Hollow": Zweite Chance bei ProSieben Maxx/FOX

Bei der ProSiebenSat.1-Gruppe hat man einen Sendeplatz gefunden, auf dem man der in den USA erfolgreichen Serie  "Sleepy Hollow" eine zweite Chance einräumen will: immer montags ab 20.15 Uhr bei ProSieben Maxx. Los geht es am 1. Dezember mit der Pilotfolge der Serie.

Bei ProSieben war die Ausstrahlung der Mysteryserie im vergangenen Jahr am Mittwochabend mangels Zuschauerinteresses nach vier Folgen abgebrochen worden, zuletzt kam die Serie gerade noch auf sechs Prozent Marktanteil (wunschliste.de berichtete). Mittlerweile läuft die Serie auch im Pay-TV beim Fox Channel.

Die Serie "Sleepy Hollow" basiert auf einer Kurzgeschichte von Washington Irving aus dem Jahr 1820. In der Serie wird Ichabod Crane (Tom Mison) nach einem tödlichen Zweikampf mit dem kopflosen Reiter durch die Zeit und in die Gegenwart verschlagen. Mit der Polizistin Abbie Mills (Nicole Beharie) spürt er den Untaten des ebenfalls wieder aufgetauchten Reiters und weiteren Mysterien nach: Die beiden werden in den Kampf zwischen Gut und Böse gezogen.

In den USA läuft seit kurzem die zweite Staffel der Serie, die von Alex Kurtzman und Roberto Orci ( "Hawaii Five-0") erdacht wurde.

Derzeit teasert ProSieben auch über seinen Twitteraccount mit dem Hashtag "#49Stunden" die Serienrückkehr an: nach eher unkonkreten Hinweisen in den letzten Tagen wurden die Fingerzeige am Mittwoch bereits deutlicher ("Wer reitet so früh durch Nacht und Wind"; "Für Schläfrige ist es ein lieblich Land.", "Kopfschmerzen hat er keine mehr.") Während der so eingeleitete 49-Stunden-Countdown erst am heutigen Mittwoch um 15 Uhr endet, wurden unterdessen die entsprechenden Programminformationen veröffentlicht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Stefan_G schrieb am 23.10.2014, 19.22 Uhr:
    Würde mich freuen, wenn sie da auch "Human Target" bringen würden...
  • streamingfan schrieb am 23.10.2014, 17.52 Uhr:
    ..... gucke die Serie zur Zeit im Pay-TV
  • Victor schrieb am 23.10.2014, 16.27 Uhr:
    Na geht doch. Hätte kotzen können, als Pro7 erst groß Werbung gemacht hat, sogar noch für die nächste Folge geworben hat und die Serie dann einfach aus dem Programm geschmissen hat.
    Und ich hoffe auch, dass zumindest die erste Staffel mal komplett durchläuft.
  • Stefan_G schrieb am 23.10.2014, 01.53 Uhr:
    Ebent...
  • Elliott schrieb am 22.10.2014, 17.06 Uhr:
    Es geht doch nichts über pay tv. Da wurde, meines Wissens nach, noch nie wegen schlechter Quoten eine Serie abgesetzt.
  • Stefan_G schrieb am 22.10.2014, 16.19 Uhr:
    @Taylor: Für "2 Broke Girls" und "New Girl" bin ich ein bischen zu alt.
    Aber ansonsten kann ich Diene Ansichten schon (bzw. auch) verstehn.
    "PRO 7" war von 1989 bis ca. 2004 einer d e r geilsten Sender der Fernsehgeschichte und brachte Top TV-Serien (wie z.B. "Buffy - The Vampire Slayer", "Angel", "Akte X" und und und...). Diese Zeiten sind leider vorbei...!
    Ich bin schon froh, daß ich ein Pay TV-Abo besitze und brauch mir da keine Sorgen zu machen, ob da was abgesetzt wird - oder nicht. Und Werbeunterbrechungen gibts dort auch keine.
    Für die, die kein Pay TV-Abo besitzen, hoffe ich natürlich, daß es auf "PRO 7 Maxx" gesendet wird...
  • Taylor schrieb am 22.10.2014, 15.56 Uhr:
    Drücke die Daumen das auf Pro7Maxx wenigstens die Serie weiter gezeigt wird. Da kann man mehr hoffen als auf Pro7, da war ja von anfang an klar das die Serie niemals große Chancen auf Pro7 hatte. Pro7 sendet doch fast nur Mittwochs neue Serien da ist doch klar das dort dann nicht die richtige Zielgruppe ist, vorallem da auf Pro7 kein Verlass ist das die Serie weitergeführt wird, selbst wenn sie gut ist, bis auf die ganzen selben Serien hat bei Pro7 doch gar keine Serie echte Chancen. Genauso wie auf Sat1 nach mehreren Folgen Criminal Minds, spät Abend noch eine Comedy Serie, das konnte ja nichts werden.
    Die Sender sollten mal überlegen das manche Serien an einen anderen Tag eventuell mehr erfolg haben als den Tag den die sich ausgesucht haben. Jeder der Serien auf Pro7 anschaut weiß das, wenn eine neue Serie an einem Mittwoch ausgestrahlt wird, werden diese bis auf wenige Ausnahmen nach ein Paar Folgen abgebrochen. Und eventuell hat die Serie die Chance auf einen der anderen Sender ausgestrahlt zu werden, sonst droht ihr die ewige Verdammnis im Kellerverließ von Pro7.
    Sie sollten wieder wie früher Thementage machen: einen Abend Comedy, einen anderen Mysterie etc. Das war früher toll. Wobei Pro7 in ihrem Nachmittagsprogamm endlich mal was reskieren und 2 Broke Girls und New Girl dazuholten, das ist endlich mal etwas abwechlung, vielleicht wird es in Zukunft etwas mehr anderes. Den eigenen Leuten müssten die Wiederholungstäter im Programm doch auch mal langsam im Halse stecken.
  • Stefan_G schrieb am 22.10.2014, 15.43 Uhr:
    @Matt: Da gib ich dir vollkommen recht!! Zwar lade ich recht selten mal was aus dem Netz - dafür hab ich seit Jahren ein (verbilligtes) Sky-Abo, das ich Jahr für Jahr verlängere. Aber leider ist es eben so, daß dieser Kindersender "PRO 7" nur auf die Quoten achtet. Darum guck ich diesen Sender seit 2007 nicht mehr! Zumal da nur die werberelevante Gruppe der 14-49jährigen erfasst wird - was für mich eine Art Altersdiskriminierung ist bei den ü50 (ich gehör ja auch schon dazu)...
    Der Schwestersender "PRO 7 Maxx" geht so grade noch, da die auch mit relativ kleineren Quoten leben können. Aber auch da ist die Werbung schon störend.
    Auf "FOX HD" schaue ich auch "The Walking Dead" sowie zuvor schon "Blue Bloods", das von "Kabel1" auch so geschasst wurde wegen der Sch...quoten...
  • Matt schrieb am 22.10.2014, 14.26 Uhr:
    Es gibt einen grund warum ich nur noch aus dem Netz lade ...mit Orginalton und Werbefrei...
    Diese Qouten scheisse ist sowas von veraltet.... Walking Dead hat mit VoD, Tivo etc ueber 18 Millionen Zuaschauer pro Folge...fuer die Scheiss Werbegrupe werden aber nur die 11 Millionen gezaehlt die es am TV schauen !?
  • BOP schrieb am 22.10.2014, 13.09 Uhr:
    Solange die Serie dieses mal ganz gezeigt wird, daumendrücken ...