Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"SOKO Hamburg": ZDF verrät Termin für letzte Staffel

Anfang des Jahres überbrachte das ZDF eine Hiobsbotschaft für Fans von
Erst in der fünften Staffel kam es zu einigen Veränderungen im Team des 2018 gestarteten "SOKO"-Ablegers. Neu hinzu stießen Thiago Braga de Oliveira als Luiz Vieira dos Santos und Oceana Mahlmann als Ella Hansen. Pegah Ferydoni (alias SOKO-Leiterin Sarah Khan) und Garry Fischmann (alias Kriminaloberkommissar Max Nordmann) haben die Serie hingegen verlassen. Weiterhin im Team blieben Marek Erhardt (Kriminalhauptkommissar Oskar Schütz), Paula Schramm (Kriminalkommissarin Franzi Berger) sowie Anna von Haebler (Hauptkommissarin Lena Testorp). In dieser Konstellation wird nun auch die Finalstaffel bestritten.
Im Staffelauftakt "Mit Haut und Haar" wird der Schlagersänger Ingo Illbruck (Frank Logemann) einen Tag nach seinem wenig besuchten Konzert im St. Pauli-Club "Pink Lantern" tot in seiner Badewanne aufgefunden. Offenbar wurde er ertränkt. Das Team der SOKO Hamburg nimmt die Ermittlungen auf und stößt dabei zunächst auf Theresa Sternberg (Ela Cosen), die Illbruck nach dem Konzert nach Hause gebracht hat und das offensichtlich vor ihrem Mann verheimlichen will. Hatte sie etwas mit Illbrucks Tod zu tun? Doch auch Deniz Tokmak (Adam Bousdoukos), Besitzer des "Pink Lantern" und alter Bekannter von SOKO-Chefin Ella Hansen, gerät unter Verdacht. Er produzierte Illbrucks letztes, erfolgloses Album und musste dadurch hohe finanzielle Verluste hinnehmen. Eine weitere Spur führt die Kommissare zu Illbrucks Ex-Frau Martina (Vivien Mahler).Gedreht wurde die Staffel wieder in Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen. Lynn Oona Baur, Philipp Klinger und Steffen Heidenreich inszenierten die neuen Folgen nach Drehbüchern von Katja Töner, Niels Holle, Karen Riefflin und anderen. Hinter der Serie steht die Network Movie Film- und Fernsehproduktion.
Neben "SOKO Hamburg" wird im Zuge eines "strategischen Umschichtung" auch der langjährige Freitagskrimi
auch interessant
Leserkommentare
Alberfishbhi schrieb via tvforen.de am 30.11.2023, 05.24 Uhr:
Leony Größe (https://nachrichtenmorgen.de/),die Sensation der Talentshow, hat die Herzen des Publikums mit ihrer kraftvollen Stimme und ihrer dynamischen Bühnenpräsenz erobert. Geboren und aufgewachsen in einer musikalischen Familie, hat Leony ihre Leidenschaft für die Musik schon in jungen Jahren entdeckt. Sie hat ihre Fähigkeiten durch jahrelanges hartes Training und Engagement verfeinert, was ihr ermöglicht hat, bei zahlreichen regionalen und nationalen Gesangswettbewerben zu glänzen.Ihre Teilnahme an der renommierten Talentshow markierte einen entscheidenden Wendepunkt in ihrer Karriere. Mit ihrer einzigartigen Interpretation von Popklassikern und ihrer Fähigkeit, das Publikum mit ihrer authentischen und emotionalen Darbietung zu berühren,Frog and Starfish schrieb via tvforen.de am 30.11.2023, 12.14 Uhr:
Spielt die in der Krimiserie mit oder was hat sie sonst mit SOKO Hamburg zu tun? Oder gibt es neuerdings eine Talentshow namens SOKO Hamburg?Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 29.11.2023, 22.51 Uhr:
Diese begründung des ZDF ist völliger Blödsinn. Junge leute arbeiten zur Sendezeit von "Soko Hamburg" noch oder haben gerade Feierabend und gehen noch einkaufen oder was essen. Zur Sendezeit von "Letzte Spur Berlin" gehen sie feiern - das ist die zeit, wo man sich aufmacht in die Clubs oder Partyszene der Stadt. Sollen sie doch die Wahrheit sagen und mit Sparmaßnahmen begründen, oder damit, dass man lieber Platz für Wiederholungen oder Sportsendungen machen will. Gut, um "Soko Hamburg" ist es mir nicht schade, die Serie ist eine der schlechtesten Sokos und konnte mich selbst nach den ersten drei Folgen nicht beeindrucken oder auch nur unterhalten. "Letzte Spur Berlin" hingegen war und ist interessant und gut gespielt. Da wäre noch ordentlich Potenzial gewesen. Schade dass es damit zu Ende geht. Das Konzept ging für mich auf.Der Lonewolf Pete
Meistgelesen
- "Nord bei Nordwest": Beliebte Krimiserie startet mit neuen Folgen ins Jahr
- So hat sich Thomas Gottschalk bei "Denn sie wissen nicht, was passiert" von der Showbühne verabschiedet
- "Peaky Blinders: The Immortal Man": Dann startet das Filmsequel zum Gangsterhit auf Netflix
- "Blue Bloods"-Spin-off "Boston Blue" und eine weitere Serie für Staffel 2 verlängert
- "The Abandons": Gipfeltreffen der Matriarchinnen
Nächste Meldung
Specials
Weihnachts-Highlights auf Netflix, Prime Video, Disney+ und Co.
"The Abandons": Gipfeltreffen der Matriarchinnen
"Stromberg - Wieder alles wie immer": Klassentreffen mit Papa
Die 9 wichtigsten Serien im Dezember
"Daredevil: Born Again": Die Rückkehr des blinden Teufelskerls
"The Beast in Me": Höllischer Nachbar?
"The Waterfront": Familien-Soap mit Hai-Attacken
Neue Trailer
"Paradise": Mysteryserie vom "This is Us"-Macher mit Termin und Trailer für Staffel 2
Update "The Rainmaker": Deutscher Starttermin für John-Grisham-Verfilmung verkündet und Trailer enthüllt
Update "A Knight of the Seven Kingdoms": Frischer Trailer zeigt leichtere Seite von Westeros
"Ripple": Trailer zum Taschentuch-Drama mit Ian Harding ("Pretty Little Liars")
Update "A Thousand Blows": Trailer zur zweiten Staffel mit "Adolescence"-Star Stephen Graham
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier

















![[UPDATE] "The Rainmaker": Deutscher Starttermin für John-Grisham-Verfilmung verkündet und Trailer enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/John-Slattery-Links-Stehend-In-Der-Ersten-Staffel-Von-The-Rainmaker.jpg)
![[UPDATE] "A Knight of the Seven Kingdoms": Frischer Trailer zeigt leichtere Seite von Westeros](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Peter-Claffey-Als-Ritter-Dunk-In-A-Knight-Of-The-Seven-Kingdoms.jpg)

![[UPDATE] "A Thousand Blows": Trailer zur zweiten Staffel mit "Adolescence"-Star Stephen Graham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Stephen-Graham-In-Zweiter-Staffel-Von-A-Thousand-Blows-Zurueck.jpg)