Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Sonderlage": RTL nennt Starttermin für "Hamburg-Krimi" mit Henny Reents

RTL kündigt mit
Im Zentrum steht die Polizeiführerin Verena Klausen (Reents), die sich nicht nur im Kampf gegen die Täter, sondern auch im Spannungsfeld der Männergesellschaften von Polizei und Politik durchsetzen muss. Sie und ihr Team werden bei ihren außerordentlichen Einsätzen mit verschiedenen Härtegraden von Narzissmus, Paranoia und Soziopathie konfrontiert. Dabei geht es nicht nur um Gewalt und Gegengewalt, sondern auch um Moral, die selbst in scheinbar ausweglosen Lagen ihren Platz sucht.
In der Auftaktfolge "Der Angriff" detoniert an den Hamburger Landungsbrücken ein Sprengsatz und verletzt Passanten schwer. Noch während die Polizei ermittelt, geht ein anonymer Anruf ein: Ein weiterer Sprengsatz befindet sich auf einem Schiff. Bevor das Bombenkommando zum Entschärfen an Bord gehen kann, wird die Explosion ausgelöst - mit ersten Todesopfern. Kurz darauf geht bei der Polizei eine Forderung ein. Verena Klausen versucht gemeinsam mit ihrem Team alles, um weitere Explosionen zu verhindern...Laut der Ankündigung des Senders sollen die Geschichten auf wahren Begebenheiten basieren und die extrem verdichtete Polizeiarbeit in diesen sogenannten 'Sonderlagen'
aufzeigen, die unter enormen Zeit- und Erwartungsdruck erfolgt und dabei interdisziplinäre Teamarbeit und Mut zur Kreativität erfordert und über Leben und Tod entscheidet.
In weiteren Hauptrollen sind Annette Paulmann, Lasse Myhr, Georg Bütow, Banafshe Hourmazdi, Zoë Valks, Frederik Schmid und Sven Gerhardt zu sehen.
"Sonderlage" wird von Drehbuchautor Norbert Eberlein (
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Sherlock & Daughter": Nächste Serie um Kultdetektiv feiert bald Deutschlandpremiere
- Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
- "Young Sherlock": Erste Eindrücke aus Guy Ritchies neuer Krimiserie über Anfänge des Meisterdetektivs
- Frischer Einblick in das neue "Star Trek"-Spin-off: Paul Giamatti macht als Bösewicht seine Aufwartung
- "Denn sie wissen nicht, was passiert": Diese Stars ersetzen Jauch, Gottschalk und Schöneberger
Nächste Meldung
Specials
"Little Disasters": Mutterseelenallein mit der Angst
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
Weihnachts-Highlights auf Netflix, Prime Video, Disney+ und Co.
"The Abandons": Gipfeltreffen der Matriarchinnen
"Adolescence": Peinigende Perspektiven auf eine unfassbare Gewalttat
Serien unserer Kindheit: "Parker Lewis - Der Coole von der Schule"
Die 9 wichtigsten Serien im Dezember
Neue Trailer
"Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück
Update "Knives Out 3": Frischer Trailer zum nächsten Fall von Daniel Craig als Benoit Blanc
"The Hunting Party": Trailer zu Staffel 2 der Thriller-Serie mit "Manifest"-Star Melissa Roxburgh enthüllt
"My Life is Murder": Neue Fälle warten auf "Xena"-Star Lucy Lawless
Update "A Thousand Blows": Trailer zur zweiten Staffel mit "Adolescence"-Star Stephen Graham
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Vera Tidona
















![[UPDATE] "Knives Out 3": Frischer Trailer zum nächsten Fall von Daniel Craig als Benoit Blanc](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Knives-Out-3-Mit-Daniel-Craig.jpg)


![[UPDATE] "A Thousand Blows": Trailer zur zweiten Staffel mit "Adolescence"-Star Stephen Graham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Stephen-Graham-In-Zweiter-Staffel-Von-A-Thousand-Blows-Zurueck.jpg)