Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Spark": Lena Olin für Steampunk-Pilot verpflichtet
(07.03.2016, 16.30 Uhr)

In ABCs neuen Steampunk-Pilot "Spark" werden Lena Olin und Tom Brittney Mutter und Sohn spielen. Der Sender bezeichnet "Spark" als eine aufwendige Dramaserie über Leidenschaft, Gier und Hoffnung, die in einer Steampunk-Kulisse spielt, die sich im Jahr 2016 befindet.
Das Genre des Steampunk setzt einen anderen Geschichtsverlauf voraus, in dem die Menschheit die Elektrizität noch nicht verstanden hat und diese noch nicht für sich nutzbar gemacht hat. Energie muss daher "vor Ort" mithilfe von Dampfmaschinen erzeugt werden. Entsprechend verdanken die beiden rivalisierenden, zentralen Familien der Serie ihren Wohlstand mit unterschiedlichen Brennstoffen, Kohle und Gas. Jedoch könnte die Entdeckung einer jungen, rebellischen Frau die Imperien der beiden Familien zu Fall bringen.
Lena Olin wird die Rolle der Hazel Stockton übernehmen, einer ehrgeizigen Self-Made-Frau, die das machtvolle Kohle-Unternehmen Stockton Coal Company kontrolliert. Mit ihrem Reichtum geht sie uneigennütziger um als ihre Erzrivalen von Lavelle-Gas. Trotz ihrer wohltätigen Ambitionen greift sie mit allen Mitteln nach uneingeschränkter Macht. Als es jedoch zu einer Reihe von Sabotagefällen mit tödlichem Ausgang in der Stadt kommt, weist sie gegenüber ihrem Sohn Aiden (Tom Brittney) jegliche Beteiligung daran zurück. Aiden ist führender Ermittler in den Sabotagefällen.Olin ist bekannt für ihre Rollen in Filmen und Serien wie "Chocolate" oder
Der Pilot zur neuen Serie "Spark" wurde von Michael Cooney ("Identity") geschrieben. Produziert wird die Serie von Ian Sander & Kim Moses (
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe": Beliebte Rolle wird überraschend umbesetzt
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
- "Boston Blue": "Blue-Bloods"-Spin-off mit Donnie Wahlberg veröffentlicht ersten Trailer
- "Navy CIS"-Franchise plant überraschend neues Crossover-Event
- Update "Wer weiß denn sowas?": Nachfolger für Elton in der ARD-Quizshow gefunden
Nächste Meldung
Specials
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- "The Paper": Wie (un)lustig ist das "Office"-Spin-off?
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
- "7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
- "Adolescence": Peinigende Perspektiven auf eine unfassbare Gewalttat
- "7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
- Serien unserer Kindheit: "Rückkehr nach Eden"
Neue Trailer
- "DMV": Trailer zur neuen Comedyhoffnung von CBS veröffentlicht
- "Boston Blue": "Blue-Bloods"-Spin-off mit Donnie Wahlberg veröffentlicht ersten Trailer
- "High Potential": Erster Trailer für Staffel 2 kündigt neuen Gegner an
- "Landman": Erster Trailer zu Staffel 2 enthüllt die Rolle von Sam Elliott
- Update "The Talamasca" mit Starttermin und neuem Trailer, erster Blick auf Staffel 3 von "Interview with the Vampire"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
