Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Spitting Image": Sky produziert deutsche Adaption der Puppen-Comedy

Sky Comedy kündigt für diesen Herbst eine zweite Staffel der britischen Puppen-Satire
In den neuen Folgen der erfolgreichen Satireserie aus Großbritannien spielen somit erstmals auch zahlreiche deutsche und österreichische Puppen eine tragende und zumeist maßlos überzogene Rolle. Während Kanzlerin Angela Merkel und Fußballtrainer Jürgen Klopp bereits ihre ersten Auftritte im englischen Original hatten, bekommen sie nun in der neuen Staffel Zuwachs von über 20 weiteren prominenten deutschen und österreichischen Charakteren.
Dazu zählen auch Politiker wie Annalena Baerbock, Markus Söder, Armin Laschet und der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz. Hinzu kommen zahlreiche internationale Puppenstars wie US-Präsident Joe Biden, der britische Premierminister Boris Johnson, das russische Staatsoberhaupt Wladimir Putin sowie die Royals Harry & Meghan, Elon Musk, Popsängerin Adele und viele mehr. Passend zur anstehenden Bundestagswahl sollen die neuen Folgen im Herbst ihre Premiere feiern.
In der deutsch-britischen Koproduktion von Avalon und Redseven Entertainment entstehen derzeit insgesamt neun neue Episoden und ein Best-of der internationalen Version des Comedy-Formats. Die neuen Puppen werden in aufwendiger Handarbeit aus Latex in Deutschland und Großbritannien gefertigt. Die Serie ist auch über Sky Ticket abrufbar.
Das Original "Spitting Image" wurde zwischen 1984 und 1996 mit insgesamt 132 Folgen in zwölf Staffeln produziert und fungierte als Vorlage für die deutsche Puppen-Satire
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "In aller Freundschaft": Schauspielurgestein Rolf Becker mit 90 Jahren verstorben
- "Death in Paradise" und "Beyond Paradise": Darum geht es in den neuen Weihnachtsspecials
- "Klein gegen Groß" am 13. Dezember 2025: Das sind die prominenten Gäste und Duelle
- Quotenschelte: Neues "Denn sie wissen nicht, was passiert" belegt nur fünften Platz bei den Jungen
- Quoten: RTL-Ninjas lassen den Stimmen in Sat.1 keine Chance
Nächste Meldung
Specials
Taylor Swift: Lohnt sich "The End of an Era" auch für Nicht-Swifties?
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im ZDF und in ZDFneo?
"Mozart/Mozart": Come and rock me, Maria Anna
"Little Disasters": Mutterseelenallein mit der Angst
"Doc": Großartige Molly Parker alleine kann Remake von "Doc - Es liegt in deinen Händen" nicht retten
"Countdown": Krimiallerlei von "FBI: International"-Miterfinder Derek Haas
"7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
Neue Trailer
Update "The Pitt": Trailer zur zweiten Staffel verspricht hektischen Nationalfeiertag
Update "Fallout": Beeindruckender Trailer zu Staffel 2 mit Mutanten, Monstern, New Vegas und drohendem Bürgerkrieg
"Stranger Things": Frischer Trailer zum Finale zeigt, wie der Kampf gegen Vecna weitergeht
"Banksters": Trailer und Termin für erste deutsche HBO-Serie
"Best Medicine": Ausführlicher Trailer und neues Startdatum für "Doc Martin"-Adaption
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Vera Tidona















![[UPDATE] "The Pitt": Trailer zur zweiten Staffel verspricht hektischen Nationalfeiertag](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Noah-Wyle-In-The-Pitt.jpg)
![[UPDATE] "Fallout": Beeindruckender Trailer zu Staffel 2 mit Mutanten, Monstern, New Vegas und drohendem Bürgerkrieg](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Fallout-Lucy-Der-Ghoul-Und-Maximus-Auf-Dem-Weg-Nach-New-Vegas.jpg)


