Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Squid Game 2": Erste Bilder und Clips zur zweiten Staffel

von Vera Tidona in News international
(06.02.2024, 13.54 Uhr)
Besetzung mit einer Fülle an Neuzugängen bestätigt
"Squid Game": Netflix hat erste Bilder zur zweiten Staffel veröffentlicht.
Netflix
"Squid Game 2": Erste Bilder und Clips zur zweiten Staffel/Netflix

Netflix kündigte bereits mit einem ersten umfangreichen Trailer die Serien-Neuheiten des Jahres an (TV Wunschliste berichtete). Zu sehen gab es auch erste Szenen aus der zweiten Staffel der Erfolgsserie  "Squid Game", jedoch hält sich der Streaminganbieter mit einem konkreten Startdatum für die Fortsetzung von Emmy-Preisträger Hwang Dong-hyuk noch zurück. Inzwischen wurde jedoch die Besetzung der frischen Folgen bestätigt, einschließlich einem Wiedersehen mit Hauptdarsteller Lee Jung-Jae und einer Fülle an neuen Darstellern und Charakteren.

Die Handlung knüpft direkt an das Finale der ersten Staffel an: Gi-hun (Lee Jung-Jae) ist der unglückliche Gewinner der menschenverachtenden Spielshow "Squid Game", doch für ihn sind die Spiele noch nicht aus. Im gezeigten Clip sieht man Gi-hun mit rotgefärbten Haaren, wie er eine folgenschwere Entscheidung treffen muss und sich nach einem mysteriösen Anruf auf eine Verfolgungsjagd begibt, statt wie geplant in die USA zu gehen.

Zudem wird von den Serienmachern ein Wiedersehen mit dem schwarz maskierten Frontmann angekündigt, der künftig eine größere Rolle einnehmen wird. Nicht zu vergessen der Salesman, der mysteriöse Mann im Anzug, der mit dem Spiel mit den blauen und roten Umschlägen verzweifelte Menschen wie Gi-hun für die brutalen Spiele rekrutiert hat. Zu den neuen Figuren gehört etwa Cheol-su, der "Freund" der gigantischen Puppe, die im ersten Spiel einen Großteil der Teilnehmer blutig niederstreckte und eliminierte.

Erste Bilder zur zweiten Staffel von "Squid Game"

Netflix

Netflix

Netflix

In den Hauptrollen gibt es zudem ein Wiedersehen mit Lee Byung-hun, Wi Ha-Joon und Gong Yoo, die erneut in ihre zentralen Rollen aus der ersten Staffel schlüpfen werden.

Neu hinzu kommen Yim Si-wan, Kang Ha-neul, Park Gyu-young, Lee Jin-uk, Park Sung-hoon, Yang Dong-geun, Kang Ae-sim, Lee David, Choi Seung-hyun, Roh Jae-won, Jo Yuri und Won Ji in noch nicht näher beschriebenen Rollen.

Hinter der Serie steht Hwang Dong-hyuk als Ideengeber, Autor, Produzent und Regisseur der Serie, der auch die zweite Staffel verantworten wird. Die südkoreanische Produktion ging vor drei Jahren bei Netflix an den Start und entwickelte sich rasch zum internationalen Hit. Bis heute zählt die Serie zu den erfolgreichsten Formaten des Streaminganbieters. Belohnt wurden die Macher mit insgesamt 14 Emmy-Nominierungen als beste Serie, davon sprangen sechs Emmy Awards bei der feierlichen Preisvergabe heraus (TV Wunschliste berichtete).

Netflix plant den Erfolg mit einem umfangreichen Franchise auszubauen. Neben einer zweiten Staffel der Serie ist vergangenes Jahr mit  "Squid Game: The Challenge" eine erste Realityshow nach dem Vorbild der Serie erschienen, die aus verständlichen Gründen weniger blutig abläuft. Weitere Ausgaben aus den unterschiedlichen Ländern sind bereits in Arbeit (TV Wunschliste berichtete). Hinzu kommt demnächst ein Videospiel, weitere Projekte sollen folgen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • BigApple schrieb am 08.02.2024, 18.51 Uhr:
    Enttäuschung während der 1. Staffel? Dann bricht man einfach ab.
    Beispiel: "Mr. & Mrs. Smith (Serie)" ... total langweilig und unlogisch
    Aber Enttäuschung in einer Folgestaffel ist bitter.
    Beispiel: "Into the Night", 
    1. Staffel super spannend und interessant, Ideen für die Fortsetzung
    2. Staffel ALLES falsch gemacht, komplett gegen die Wand gefahren
  • renes_welt schrieb am 08.02.2024, 09.14 Uhr:
    Noch nie gesehen, aber schon ewig auf der Watchlist. Habe Angst dass ich enttäuscht werde. Naja werde es wohl mal anfangen zu schauen, natürlich erstmal Staffel 1