Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Star Trek Discovery": Teaser-Video zum Produktionsstart der zweiten Staffel

von Ralf Döbele in News international
(27.04.2018, 12.15 Uhr)
CBS All Access bietet kleinen Blick hinter die Kulissen
"Star Trek: Discovery"
CBS All Access
"Star Trek Discovery": Teaser-Video zum Produktionsstart der zweiten Staffel/CBS All Access

Zwar werden sich Trekkies noch einige Monate gedulden müssen, bis die U.S.S. Discovery auch auf ihren Bildschirmen zu neuen Abenteuern aufbricht. Dennoch dürfte der Startschuss der Dreharbeiten zur zweiten Staffel von  "Star Trek: Discovery", der in der vergangenen Woche erfolgte, für ein wohliges Gefühl sorgen. Einen kleinen Blick hinter die Kulissen bietet nun ein Teaser-Clip, der zum Drehstart veröffentlicht wurde.

Große Einblicke gewährt der Trailer zwar nicht, aber manchmal sind es auch die kleinen, die besonders viel Freude bereiten. So zum Beispiel die Maske eines neuen, reptilienartigen Aliens; eine Sternenflotten-Uniform in klassischem Kommando-Gelb, an der in der Kostüm-Abteilung gearbeitet wird; und Entwürfe für weitere, rote Uniformen für die weiblichen Besatzungsmitglieder der U.S.S. Enterprise.

Bereits in den letzten Momenten der ersten Staffel tauchte die Enterprise auf und so werden die Zuschauer zum Beginn von Staffel 2 das Schiff, das sich zu diesem Zeitpunkt in der sogenannten "Prime"-Timeline unter dem Kommando von Captain Christopher Pike befindet, noch näher kennen lernen.  "Hell on Wheels"-Veteran Anson Mount wurde für diese wichtige Rolle verpflichtet.

Ebenfalls neu mit dabei ist die Stand Up-Comedienne Tig Notaro ( "One Mississippi") als Chefingenieurin Denise Reno von der U.S.S. Hiawatha. Daneben haben die Macher um Executive Producer Alex Kurtzman versprochen, in Staffel zwei zu etablieren, warum Spock nie von seiner irdischen Ziehschwester Michael Burnham (Sonequa Martin-Green) gesprochen hatte. Ein junger Spock soll zumindest in der zweiten Episode der neuen Staffel in Flashbacks auftauchen (TV Wunschliste berichtete).In Deutschland wird die jüngste "Star Trek"-Serie von Netflix gezeigt.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 28.04.2018, 19.16 Uhr:
    Als SiFi-Serie ist sehr gut - für mich passt sie aber nicht so richtig ins ST-Universum.
    Damit meine ich die Story und Charaktere, nicht die technischen Anpassungen, etc..
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 27.04.2018, 17.23 Uhr:
    Ich würde mir ja wünschen dass sie die Klingonen wieder rückverändern.
  • frager schrieb via tvforen.de am 27.04.2018, 17.49 Uhr:
    Star Trek Discovery hat mich als Fan dieser Reihe eigentlich so abgeturnt dass ich die Star Trek Reihe beenden sollte für mich.
    Es geht nicht an dass man plötzlich etablierte und feststehende Dinge verändert ....wenn es nicht mehr in sich selbst schlüssig ist und zusammenpasst hat es für mich keinen Wert mehr.
    Ich habe praktisch so gut wie alles geliebt an Star Trek von 1966-2005...und die 3 Abrams-Kinofilme mit Einschränkungen.
    Ich möchte mich über Discovery gar nicht mehr auslassen... es ist so vieles das ich schrecklich daran finde...und damit ist leider auch die ganze Reihe für mich wohl beendet.
    Ich möchte keine veränderte Enterprise sehen...und keine zur Unkenntlich verunstaltete Rasse die sich Klingonen nennen... keine Hologramme....
  • HAL500 schrieb via tvforen.de am 27.04.2018, 18.50 Uhr:
    Ich mag Discovery von Anfang an, ganz anders als die schreckliche erste Season der Next Generation: Gute Darsteller und weitgehend gute Scripts.
    Und warum darf sich nichts ändern? Nach so vielen Jahren ist es vielleicht ganz gut alten Ballast loszuwerden, auch wenn Hardcore-Fans weinen; die hielten damals ja schon Captain Picard und Co. für Blasphemie.
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 28.04.2018, 10.13 Uhr:
    frager schrieb:
    Ich möchte keine veränderte Enterprise
    sehen...und keine zur Unkenntlich verunstaltete
    Rasse die sich Klingonen nennen

    Also ist Star Trek für dich seit 1979 unansehbar?
    Bitte nicht vergessen, DAS sind Originalklingonen:
    https://abload.de/img/3340d21c-0b03-4c5e-9bguze.jpeg

    Für den Film wurden sie ohne jede Erklärung zu dem hier umgemodelt:
    https://abload.de/img/40946b8e-1c21-4f53-a1wu4o.jpeg
    Und auch der Look wurde schnell verworfen.
    Überhaupt wurde für den ersten Film das komplette Star Trek Universum redesignt, Uniformen, Waffen, Kommunikatoren, die komplette Enterprise außen und innen! Da war kein Knopf mehr derselbe!
    Fans können sich einreden das es Sinn ergibt, da der Film nach TOS spielt (allerdings nur ca. 18 Monate), nur ist die Realität das das redesign passierte weil 1979 nicht mehr 1966 war und man neben besserer Technologie auch ein höheres Budget hatte.
    Man musste den Klingonen nichts auf die Stirn kleben, man wollte! Man musste die Enterprise nicht von grundauf verändern, man wollte!
    Und jetzt verändert Discovery eben wieder alles, na und? Das ist heute so legitim wie in den 70ern und 80ern. Star Trek ist keine Dokumentation einer in sich schlüssigen fiktiven Zukunftsgeschichte. Star Trek soll futuristisch wirken und zwar von der Perspektive der aktuellen Zuschauer aus, darum gibt es in Discovery z.B. Hologramme zur Kommunikation, ein Gesicht auf einem Bildschirm ist nicht mehr futuristisch, das haben wir heute schon.
    Das Discovery vor The Cage spielt ist auch kein Argument, es muss trotzdem futuristisch wirken, man kann keinen 60er Jahre retro look machen, denn das wäre das Gegenteil von futuristisch.
    Gern wird das Argument gebracht "Deep Space Nine und Enterprise haben den 60er Look unveröndert genutzt". Ja, für jeweils eine Folge, nicht für die komplette Serie! Als event oder special funktioniert es ganz gut, fans können in Nostalgie schwelgen und alles ist gut. Würde es jede Woche so aussehen wäre die Serie nicht ernstzunehmen.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 28.04.2018, 17.35 Uhr:
    Ich muss zugeben dass die Klingonen schon damals verändert wurden hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm...sorry. :-)