Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Star Trek: Discovery": Weitere Details zu Michelle Yeohs Rolle

von Ralf Döbele in News international
(24.11.2016, 10.57 Uhr)
Offizielle Bestätigung über Verpflichtung steht weiterhin aus
Michelle Yeoh in "Marco Polo"
Netflix
"Star Trek: Discovery": Weitere Details zu Michelle Yeohs Rolle/Netflix

Noch immer steht die offizielle Bestätigung aus, doch es scheint, als wäre mit Michelle Yeoh tatsächlich das erste Ensemble-Mitglied der neuen Serie  "Star Trek: Discovery" enthüllt worden. Gleichzeitig hat Deadline nun auch erstmals Details zu ihrer Rolle bestätigt und beruft sich dabei auf weitere Insider-Kreise.

Demnach wird Yeoh zwar als Sternenflotten-Captain in der CBS All Access-Produktion zu sehen sein, jedoch nicht in der Hauptrolle oder gar auf der U.S.S. Discovery. Vielmehr wird Yeoh Captain Han Bo von der U.S.S. Shenzou verkörpern, ein Schiff, dem in der Handlung von "Discovery" große Bedeutung zukommen wird.

Michelle Yeoh ist einer der größten asiatischen Filmstars der letzten Jahrzehnte und wurde auch bei uns durch Filme wie "Tiger & Dragon", "Der Morgen stirbt nie" oder "Die Mumie" bekannt. Zuletzt war Yeoh mit wiederkehrenden Rollen in der Netflix-Serie  "Marco Polo" und in der Cinemax-Serie  "Strike Back" zu sehen.

Noch immer gibt es keine umfassenden Details zur Handlung von "Star Trek: Discovery", das nach einer Verschiebung nun im kommenden Mai Premiere feiern soll. Allerdings wird die neue Serie etwa zehn Jahre vor Captain Kirks Abenteuern in der  Originalserie spielen. Zum ersten Mal in der Geschichte von "Star Trek" soll die Hauptfigur kein Captain sein, sondern ein junger, weiblicher Lieutenant Commander. Noch wurde laut Deadline niemand für die Hauptrolle verpflichtet. Die Produzenten bemühen sich aber darum, in bester "Star Trek"-Tradition den Part mit einer Afro-Amerikanerin oder einer Latina zu besetzen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • xena123 schrieb am 28.11.2016, 07.25 Uhr:
    Aha. Das Zielpublikum ist wie immer weiß, jung, technik interessiert und männlich.
    Was nimmt man da als Hauptdarstellerin(nen)? Schwarz, alt, emotionsgeladen und weiblich.
    Ist es wirklich unbekannt, was die Leute wollen? Viel Weltraumszenen, eine coole, abgeschlossene Story, wenig Albernheiten, keinen erhobenen Zeigefinger von Mutti.
    Leider sieht es jetzt schon nach einen Flopp aus...
  • chris40 schrieb am 25.11.2016, 20.56 Uhr:
    vor Kirk das ist doch schonmal schief gegangen ! Nach Picard wäre mal was cooles.Aber bitte mit fortlaufender Handlung wie bei DS9
  • Torsten76 schrieb am 24.11.2016, 21.23 Uhr:
    Nur zum Verständnis... Die Serie soll im Mai on air gehen und die Hauptdarstellerin steht noch nicht fest? Das muss ja dann jemand sein, der recht spontan zusagen kann...