Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Star Trek: Prodigy": Gibt es eine Zukunft nach der Absetzung?

von Ralf Döbele in News international
(24.08.2023, 15.34 Uhr)
Showrunner äußern sich zu der weiteren Arbeit an der Animationsserie
"Star Trek: Prodigy" blickt einer ungewissen Zukunft entgegen
Paramount+
"Star Trek: Prodigy": Gibt es eine Zukunft nach der Absetzung?/Paramount+

Vor gut zwei Monaten schockte Paramount+ Trekkies mit der Absetzung von  "Star Trek: Prodigy". Die Animationsserie befand sich gerade mitten in der Produktion der zweiten Staffel, die nun aber nicht mehr bei dem Streamingdienst online gehen wird. Mehr noch, Paramount+ entfernte auch die bisherigen Episoden aus seinem Angebot. Die beiden Showrunner Kevin und Dan Hageman äußerten sich nun zu den Vorgängen gegenüber dem Fanportal TrekCore in einem längeren Interview.

Darin stellten die beiden Brüder zunächst klar, dass nach wie vor hinter den Kulissen an der Fertigstellung der zweiten Staffel gearbeitet wird. Ich denke, mit Folge 20 sind wir im Dezember fertig, so Dan Hageman.Es hat sich also nichts geändert, wir arbeiten mit den gleichen Terminen wie vor der Ankündigung. Die beiden lobten auch die Unterstützung durch das Produktionsstudio CBS Paramount Television und die Produktionsfirma Secret Hideout: Der unveränderte Zeitplan war ein großes Zeichen der Unterstützung, indem man sagte: 'Wir lieben diese Serie und möchten, dass sie zu Ende gebracht wird'.

Wo und wann diese neuen Folgen aber zu sehen sein werden, ist weiterhin unklar. Dennoch glauben Dan und Kevin Hageman daran, dass es gelingen wird, ein neues Zuhause für "Prodigy" zu finden: Nun, ich und Kevin sind hartnäckige Optimisten. Wir waren natürlich enttäuscht, aber das wurde schnell [...] in Hoffnung verwandelt. Nicht nur Hoffnung, sondern auch in den Gedanken: 'Dies könnte gut sein, dies könnte der Serie sogar helfen!' Ein neues Zuhause könnte die Serie Menschen näherbringen, die sonst 'Star Trek' nicht gucken. Wir möchten, dass unsere Serie ein breiteres Publikum findet.

Die beiden Autoren bestätigten auch, dass entsprechende Gespräche mit Sendern und Streaminganbietern aktuell laufen, allerdings auf der Ebene der Konzernführung: Sobald Interessenten mit Angeboten auf uns zukommen, werden wir Teil dieser Gespräche sein. Aber aktuell findet es nur auf den höchsten Ebenen statt. Die Bosse von CBS sprechen mit anderen Bossen.

Bis zu einem Ergebnis dieser Verhandlungen können sich Trekkies zumindest auf die Blu-ray-Veröffentlichung der ersten Staffel von "Star Trek: Prodigy" freuen. In Deutschland kommt sie am 5. Oktober auf den Markt. Außerdem sind Folgen der ersten Staffel sowohl bei Toggo als auch bei RTL+ abrufbar sowie bei Amazon zu erwerben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • S-Markt schrieb am 28.08.2023, 14.04 Uhr:
    bei toggo läuft es zur zeit wieder im nachtprogramm. allerdings ohne zeitangabe ab 2 bis 7 uhr. dafür ohne werbung.
  • Peter_D schrieb am 27.08.2023, 16.44 Uhr:
    War eh ziemlich woke und hatte mit Trek nicht mehr wirklich viel zu tun. Kein großer Verlust. Leider haben die neuen Serien Trek eh fast bis zur Unkenntlichkeit verunstaltet. Man hätte Vieles davon gern unter anderem Namen für neue Zielgruppen machen können. Aber bitte nicht unter dem Franchise.
  • SerienFan_92 schrieb am 25.08.2023, 14.43 Uhr:
    Vielleicht greift ja Amazon hier zu und bringt die komplette Serie dann zu Prime Video.
  • Marcus Cyron schrieb am 24.08.2023, 16.35 Uhr:
    Wäre schön, wenn es weiter geht. Es war mal ein ganz anderer Blick auf das ST-Universum.