Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Star Trek: Prodigy": Gibt es eine Zukunft nach der Absetzung?

Vor gut zwei Monaten schockte Paramount+ Trekkies mit der Absetzung von
Darin stellten die beiden Brüder zunächst klar, dass nach wie vor hinter den Kulissen an der Fertigstellung der zweiten Staffel gearbeitet wird. Ich denke, mit Folge 20 sind wir im Dezember fertig
, so Dan Hageman.Es hat sich also nichts geändert, wir arbeiten mit den gleichen Terminen wie vor der Ankündigung.
Die beiden lobten auch die Unterstützung durch das Produktionsstudio CBS Paramount Television und die Produktionsfirma Secret Hideout: Der unveränderte Zeitplan war ein großes Zeichen der Unterstützung, indem man sagte: 'Wir lieben diese Serie und möchten, dass sie zu Ende gebracht wird'.
Nun, ich und Kevin sind hartnäckige Optimisten. Wir waren natürlich enttäuscht, aber das wurde schnell [...] in Hoffnung verwandelt. Nicht nur Hoffnung, sondern auch in den Gedanken: 'Dies könnte gut sein, dies könnte der Serie sogar helfen!' Ein neues Zuhause könnte die Serie Menschen näherbringen, die sonst 'Star Trek' nicht gucken. Wir möchten, dass unsere Serie ein breiteres Publikum findet.
Die beiden Autoren bestätigten auch, dass entsprechende Gespräche mit Sendern und Streaminganbietern aktuell laufen, allerdings auf der Ebene der Konzernführung: Sobald Interessenten mit Angeboten auf uns zukommen, werden wir Teil dieser Gespräche sein. Aber aktuell findet es nur auf den höchsten Ebenen statt. Die Bosse von CBS sprechen mit anderen Bossen.
Bis zu einem Ergebnis dieser Verhandlungen können sich Trekkies zumindest auf die Blu-ray-Veröffentlichung der ersten Staffel von "Star Trek: Prodigy" freuen. In Deutschland kommt sie am 5. Oktober auf den Markt. Außerdem sind Folgen der ersten Staffel sowohl bei Toggo als auch bei RTL+ abrufbar sowie bei Amazon zu erwerben.
auch interessant
Leserkommentare
S-Markt schrieb am 28.08.2023, 14.04 Uhr:
bei toggo läuft es zur zeit wieder im nachtprogramm. allerdings ohne zeitangabe ab 2 bis 7 uhr. dafür ohne werbung.Peter_D schrieb am 27.08.2023, 16.44 Uhr:
War eh ziemlich woke und hatte mit Trek nicht mehr wirklich viel zu tun. Kein großer Verlust. Leider haben die neuen Serien Trek eh fast bis zur Unkenntlichkeit verunstaltet. Man hätte Vieles davon gern unter anderem Namen für neue Zielgruppen machen können. Aber bitte nicht unter dem Franchise.SerienFan_92 schrieb am 25.08.2023, 14.43 Uhr:
Vielleicht greift ja Amazon hier zu und bringt die komplette Serie dann zu Prime Video.Marcus Cyron schrieb am 24.08.2023, 16.35 Uhr:
Wäre schön, wenn es weiter geht. Es war mal ein ganz anderer Blick auf das ST-Universum.
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe": Goldene Hochzeit, 4500. Folge - und ein Abschied nach 16 Jahren
- Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
- Trotz schwerer Krankheit: "Grey's Anatomy"-Star wieder vor der Kamera
- "Der letzte Bulle": Trailer enthüllt, wo Mick die letzten elf Jahre war
- "Mord auf Shetland": Dann startet die zehnte Staffel
Nächste Meldung
Specials
"Elixir - The Pain Killers": Achtung, bittere Pille!
Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
"9-1-1: Nashville": Neben abstrusen Rettungsfällen gibt es hier auch Privatmelodramen zuhauf
"Schattenseite": Kein Geheimnis ist mehr sicher
75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
"Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
Update Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
Neue Trailer
"Landman": Neuer Trailer zu Staffel 2 beleuchtet Todesfall
Update "Malice": Neue Thrillerserie mit David Duchovny ("Akte X") findet Starttermin, veröffentlicht Trailer
Update "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
"Stromberg": Frischer Trailer zum Film-Sequel mit Christoph Maria Herbst
Update Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Frischer Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele














![[UPDATE] Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Diese-Serien-Verabschieden-Sich-Im-Jahr-2025.jpg)

![[UPDATE] "Malice": Neue Thrillerserie mit David Duchovny ("Akte X") findet Starttermin, veröffentlicht Trailer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Malice-V-L-Carice-Van-Houten-Jack-Whitehall-David-Duchovny-Raza-Jaffrey-Und.jpg)
![[UPDATE] "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Anna-Samson-Als-Di-Mackenzie-Mack-Clarke-In-Return-To-Paradise.jpg)

![[UPDATE] Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Frischer Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Rhea-Seehorn-Better-Call-Saul-In-Glueck-Ist-Ansteckend-2.jpg)