Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Star Wars Rebels": Siebenmütiges Video-Preview der ersten Folge

von Glenn Riedmeier in News international
(06.08.2014, 13.40 Uhr)
Neue Animationsserie von Lucasfilm startet im Oktober
"Star Wars Rebels"
Lucasfilm
"Star Wars Rebels": Siebenmütiges Video-Preview der ersten Folge/Lucasfilm

Der Start der neuen Animationsserie "Star Wars Rebels" rückt immer näher. Im Oktober geht der Nachfolger von  "Star Wars: The Clone Wars" mit einer einstündigen Pilotfolge auf dem US-amerikanischen Disney Channel auf Sendung. Die weiteren Episoden sind dann auf dem Schwesterkanal Disney XD zu sehen. Die Serie soll auch zeitnah noch in diesem Jahr in anderen Ländern auf den Disney-Kanälen rund um den Globus ausgestrahlt werden.

"Star Wars Rebels" ist zeitlich in den zwei Jahrzehnten zwischen den Kino-Episoden III und IV angesiedelt. Genauer gesagt erzählt sie von den Geschehnissen, die sich 14 Jahre nach Episode III und fünf Jahre vor Episode IV ereignen. Im Mittelpunkt der Handlung stehen die Anfänge des Kampfes zwischen den Rebellen und dem Imperium. Darth Vader engagiert einen Inquisitor, der die noch lebenden Jedi finden und vernichten soll. Protagonist der Serie ist Kanan Jarrus, eine Art 'Cowboy-Jedi', der sich während der Order 66 jahrelang im Untergrund aufhielt und seitdem versucht, seine Jedi-Identität geheim zu halten. Er wird zum Anführer der 'Ghost'-Besatzung, einer bunten Truppe aus Menschen und Aliens.

Schöpfer der neuen Animationsserie ist Simon Kinberg, der als Producer und Drehbuchautor an den jüngeren "X-Men"-Kinofilmen beteiligt war. Zusammen mit Dave Filoni und Greg Weisman fungiert er bei "Star Wars Rebels" als Executive Producer. Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, hatte Lucasfilm Anfag des Jahres bereits die fünf Crew-Mitglieder der 'Ghost' mit zugehörigem Vorstellungsvideo präsentiert (wunschliste.de berichtete). Nun liegen auch die ersten sieben Minuten der Pilotfolge vor, in dem 'Ghost'-Mitglied Ezra mit den Rebellen in Kontakt tritt:


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare