Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"StartUp": Amazon zeigt Tech-Thriller bereits ab Dienstag

von Bernd Krannich in News national
(07.11.2016, 10.50 Uhr)
Erfinder geraten zwischen korruptes FBI und Drogendealer
Der Cast von "StartUp": (V.l.) Martin Freeman, Edi Gathegi, Otmara Marrero und Adam Brody
Crackle
"StartUp": Amazon zeigt Tech-Thriller bereits ab Dienstag/Crackle

Kurzfristig hat der Streaming-Dienst Amazon Prime angekündigt, sich die Rechte an der US-Serie  "StartUp" gesichert zu haben und diese bereits ab dem morgigen Dienstag (8. November 2016) in sein Angebot aufzunehmen. Die Serie handelt davon, dass ein bahnbrechender technischer Fortschritt von den "falschen" Leuten gemacht wird.

Adam Brody ( "O.C., California",  "Gilmore Girls") spielt Nick Talman, den Sohn eines zwielichtigen Mannes, der auf illegalem Weg ein großes Vermögen angehäuft hat. Mit Teilen dieses illegalen Vermögens fungiert Talman nun als Financier und hat es in ein StartUp investiert, bei dem ein technisches Genie (Otmara Marrero) sich zum Ziel gesetzt hat, die Welt zu verändern: Sie will die Menschen bei ihren Geldgeschäften mit einer eigenen, handybasierten Währung Gencoin unabhängig von den Banken machen. Allerdings will vor allem ein haitianischer Gangster (dargestellt von Edi Gathegi) sich die Technik für seine illegalen Geschäfte zunutze machen. Im Zentrum des Geschehens steht der korrupte FBI-Agenten Phil Rask (Martin Freeman).

"StartUp" hatte in den USA am 6. September beim Video-on-Demand-Dienst Crackle seine Weltpremiere gefeiert. Der Dienst, der zum Sony-Konzern gehört, versucht sich aktuell im hart umkämpften US-Markt zu positionieren - und dazu gehören nun einmal Eigenproduktionen wie eben "StartUp" oder das in Deutschland von 13th Street gezeigte  "The Art of More" sowie die Filmadaption  "Snatch" (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare