Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update Steffen Henssler und Tim Mälzer erhalten erste gemeinsame Show bei VOX

von Vera Tidona in News national
(09.09.2021, 14.59 Uhr/ursprünglich erschienen am 25.08.2021)
"Mälzer und Henssler liefern ab!" noch im September
Tim Mälzer vs.Steffen Henssler (r.) in ihrer neuen Kochshow "Mälzer und Henssler liefern ab!"
TVNOW/Philipp Rathmer
Steffen Henssler und Tim Mälzer erhalten erste gemeinsame Show bei VOX/TVNOW/Philipp Rathmer

Die beiden beliebten Fernsehköche Steffen Henssler und Tim Mälzer treten erstmals im direkten Duell gegeneinander an. In ihrer neuen eigenen Kochshow  "Mälzer und Henssler liefern ab!", die bereits bei den diesjährigen Screenforce Days angekündigt wurde (TV Wunschliste berichtete), gründen sie einen Pop-Up-Lieferservice. Unter die Kunden mischen sich auch prominente Gäste wie Ina Müller, Smudo, Steven Gätjen und Wigald Boning.

UPDATE: Ursprünglich sollten die beiden Folgen des neuen Formats am 19. und 26. September jeweils sonntags um 20.15 Uhr gezeigt werden. Nun ist VOX allerdings aufgefallen, dass am 26. September auch die Bundestagswahl stattfindet. Und da man dieser vermutlich starken Konkurrenz aus dem Weg gehen will, hat man die zweite Ausgabe lieber aus dem Programm genommen. Stattdessen läuft am 26. September eine Wiederholung von "Kitchen Impossible", in der Steffen Henssler und Tim Mälzer gegeneinander antreten. Eine Woche später (am 3. Oktober) gibt es eine weitere alte Folge zu sehen, in der sich Tim Raue und Alexander Herrmann duellieren. Einen Ersatztermin für die zweite Folge von "Mälzer und Henssler liefern ab!" gibt es indes noch nicht.

Steffen Henssler und Tim Mälzer gehören mit Formaten wie  "Grill den Henssler" und  "Kitchen Impossible" zu den erfolgreichsten Köchen bei ihrem Heimatsender VOX. Zeit, die beiden raubeinigen Sprücheklopfer gegeneinander antreten zu lassen. Ausgangspunkt der neuen Kochshow ist ein Food Truck als Pop-Up-Lieferservice.

Die wichtigen Informationen, für wen die beiden erfahrenen Köche überhaupt kochen sollen, erfahren Tim Mälzer und Steffen Henssler erst, wenn es schon zu spät ist: Ob für eine sechsköpfige Großfamilie, eine Geburtstagsfeier mit Freundinnen, die Belegschaft eines chinesischen Restaurants oder ein altes Ehepaar. Wer sich hinter der Bestellung verbirgt, sehen sie erst bei der Übergabe ihrer Gerichte an der Haustüre - denn die beiden Starköche liefern auch höchstpersönlich aus. Hinweise zu ihren Kunden erhalten sie lediglich sporadisch per Foto, Sprachnachricht oder als Text über eine Bonmaschine. Der kulinarische Wettkampf um Intuition, Kreativität und Ehre wird am Ende abgerechnet, wenn die Besteller und Bestellerinnen zur knallharten Jury werden. Am Ende gewinnt derjenige, der die Vorlieben der jeweiligen Kunden am präzisesten getroffen hat.

Erschwerend kommt hinzu, dass sich auch prominente Laufkundschaft als Überraschungsgäste einfindet, deren Hunger ebenso gestillt werden will: Wenn Ina Müller, Judith Rakers, Smudo von den Fantastischen Vier, Steven Gätjen, Wigald Boning und die Band Revolverheld im Pop-Up-Lieferservice spontan eine Bestellung aufgeben - werden Tim Mälzer und Steffen Henssler doppelt gefordert, schließlich müssen sie pünktlich abliefern.

"Mälzer und Henssler liefern ab!" ist eine Produktion von Endemol Shine Germany.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • pars schrieb via tvforen.de am 28.08.2021, 11.36 Uhr:
    Für mich das interessanteste an diesen ganzen Kochshows ist, wie man innerhalb kurzer Zeit solche (meist) fabelhaften Gerichte auf den Teller zaubern kann.
    Ich lasse mich überraschen, Tim Mälzers Art mag ich.
  • pars schrieb via tvforen.de am 28.08.2021, 11.36 Uhr:
    Für mich das interessanteste an diesen ganzen Kochshows ist, wie man innerhalb kurzer Zeit solche (meist) fabelhaften Gerichte auf den Teller zaubern kann.
    Ich lasse mich überraschen, Tim Mälzers Art mag ich.
  • Chrissi50 schrieb via tvforen.de am 26.08.2021, 10.53 Uhr:
    Himmel hilf,das ist unbedingt das was die Welt noch braucht,es gibt ja sooo wenig Kochshows,vor allem mit dem unsympatischen Mälzer auch noch
  • Sveta schrieb via tvforen.de am 26.08.2021, 17.26 Uhr:
    Chrissi50 schrieb:
    Himmel hilf,das ist unbedingt das was die Welt
    noch braucht,es gibt ja sooo wenig Kochshows,vor
    allem mit dem unsympatischen Mälzer auch noch

    Da ich nur die Sonntag Abend auf Vox gucke, sind mir die anderen völlig egal. Und den Mälzer find ich interessant - im Gegensatz zu Lichter, Lafer oder wie die andren heißen mögen.
    Was die Welt nun echt nicht braucht, ist der ganze "Reality-Promi"-Blödsinn der Abends auf den Kommerzsendern läuft
  • Sveta schrieb via tvforen.de am 25.08.2021, 16.56 Uhr:
    TV Wunschliste schrieb:
    Die beiden beliebten Fernsehköche Steffen
    Henssler und Tim Mälzer treten erstmals im
    direkten Duell gegeneinander an. [...]

    Meiner Erinnerung nach ist das falsch.
    Es gab bereits 2020 direkte Duelle bei "Grill den Henssler" und "Kitchen Impossible".
  • Red Cloud schrieb via tvforen.de am 25.08.2021, 22.52 Uhr:
    Mit sind die ganzen Kochsendungen ueberdruessig geworden !
  • StefanB schrieb am 25.08.2021, 15.03 Uhr:
    Wer sind die ? Singen die ?
  • DanielPatrick (geb. 1981) schrieb am 20.09.2021, 11.03 Uhr:
    Ne, das sind professionelle Minderleisterkommentarschreiber, sozusagen deine Jünger, lieber Stefan. Mit etwas Übung bauen sie auch noch Fehler ein wie du, dann steht ihnen, in der Karriere als Internettroll, nichts mehr im Weg.