Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Stephen Amell ("Arrow") wird Hauptdarsteller von "Suits"-Nachfolger

von Bernd Krannich in News international
(14.02.2024, 10.19 Uhr)
"Suits L.A." dreht sich um Anwälte in Los Angeles
Stephen Amell wird zum Gesicht des neuen Serienpiloten "Suits L.A."
The CW
Stephen Amell ("Arrow") wird Hauptdarsteller von "Suits"-Nachfolger/The CW

Auf der Suche nach einem Hauptdarsteller ist der neue Serienpilot "Suits L.A." von NBC zügig fündig geworden: Der ehemalige  "Arrow"-Star Stephen Amell übernimmt die Führungsrolle in der neuen Serie von  "Suits"-Schöpfer Aaron Korsh. Das Format geht dann um eine Serienbestellung im Umfeld der Upfronts im Mai und eine Produktion für die Season 2024/25 ins Rennen.

Als im vergangenen Jahr die US-Schauspieler und Drehbuchautoren in den Streik getreten waren, war das zwischen 2011 und 2019 produzierte  "Suits" ein überraschender Nutznießer: Netflix hatte die Serie bei NBCUniversal lizenziert, die Streaming-Kunden hatten sich durch die insgesamt 134 Folgen gearbeitet und der Serie so über Wochen zu Abrufrekorden verholfen. NBCUniversal hatte daraufhin im Schnellverfahren mit der Entwicklung eines Ablegers begonnen. Der wird wenig mit der alten Serie gemein haben, soll aber eben wie die zahllosen  "NCIS"- und  "CSI"-Ableger den Stil des Originals beibehalten. Und wer weiß, vielleicht holt man den einen oder anderen Darsteller als Gast an Bord.

In der potentiellen Serie spielt Amell Ted Black, einen ehemaligen Bundesanwalt aus New York, der sich in einem Job als Vertreter der mächtigsten, privaten Klienten in Los Angeles neu erfunden hat - mit seinem alten Kumpel Stuart Lane hatte er in L.A. eine Kanzlei mit Spezialisierung auf Kriminalrecht und die Besonderheiten der Unterhaltungsindustrie gegründet. Nun befindet sich seine Firma in einer Krise - und um zu überleben, muss Ted Black zu der Art Anwalt werden, die er während seiner gesamten Karriere mit Verachtung betrachtet hatte: Ein Mann, der sich selbst über andere und auch über das Recht stellt. Der Überlebenskampf der Firma findet dabei parallel dazu statt, dass die alten Geschehnisse, die ihn vor 15 Jahren zum Wechsel nach Los Angeles brachten, sich wieder in sein Leben drängen.

Produziert wird das neue Projekt von Korsh gemeinsam mit David Bartis und Gene Klein für Universal, nachdem sie schon gemeinsam die Hauptserie entwickelten. Die Regie für den Piloten übernimmt Victoria Mahoney ( "Claws",  "Grey's Anatomy"). Die Dreharbeiten sollen im März in Vancouver stattfinden.

Amell machte sich in der Rolle als DC-Superheld Green Arrow einen Namen, den er zwischen 2012 und 2020 in der Serie "Arrow" porträtierte, um die sich ein erfolgreiches Franchise entwickelte. Zuletzt hatte er die Hauptrolle in  "Heels", das beim Pay-TV-Sender Starz aber nach zwei Staffeln eingestellt wurde.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare