Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Steve Zahn und Romany Malco für Amazon-Piloten besetzt

von Marcus Kirzynowski in News international
(09.09.2014, 14.19 Uhr)
Weitere Casting-News zu eigenproduzierten Projekten
Steve Zahn im New-Orleans-Drama "Treme"
HBO
Steve Zahn und Romany Malco für Amazon-Piloten besetzt/HBO

Die Amazon Studios haben ihren angekündigten eigenproduzierten Serienpiloten neue Besetzungsmitglieder hinzugefügt. Steve Zahn, Romany Malco und Ben Chaplin sollen in der Adaption der britischen Comedyserie  "Mad Dogs" (wunschliste.de berichtete) Hauptrollen übernehmen. Die als Gefängnisdirektorin aus  "Orange is the New Black" bekannte Alysa Reiner wurde für die Yogastudio-Comedy "Down Dog" eingekauft. Beides hat der Hollywood Reporter in Erfahrung gebracht.

 "Mad Dogs" handelt von vier ehemaligen Kommilitonen, die nach Belize reisen, um ihren inzwischen reich gewordenen Studienfreund wiederzusehen. Dabei werden sie aber dummerweise in Mord und eine Verschwörung verstrickt und machen sich einen psychotischen Gangboss zum Feind.

Der unter anderem als DJ Davies aus  "Treme" bekannte Zahn übernimmt die Rolle von Cobi, einem verheirateten Finanzberater, der seine Midlife-Crisis vielleicht etwas zu auffällig zu bekämpfen versucht. Malco (der Conrad aus  "Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn") ist Gus, ein ehemaliger Anwalt, der nach einem "Kunstfehler" auf Antiquitätenhändler umsatteln musste. Der Vater zweier Teenagertöchter steht außerdem kurz vor der Scheidung.

Joel (Chaplin) wiederum ist ein depressiver und misanthropischer Typ, der aber auch sehr lustig sein kann. Seine alte Liebe Helena hat seinen Kumpel Cobi geheiratet, er selbst fühlt sich von Ehefrau und Kindern entfremdet. Auch als Lehrerausbilder ist er nicht ausgefüllt.

Cris Cole, der Erfinder des Originals auf Sky1, hat das Drehbuch der Adaptation geschrieben und fungiert zusammen mit  "The Shield"-Schöpfer Shawn Ryan als Executive Producer. Charles McDougall ( "Queer As Folk",  "The Office") übernimmt die Regie des Piloten.

Auch der Comedypilot "Down Dog" über einen jungen Mann, der plötzlich alleine ein Yogastudio führen muss, hat eine weitere Stammdarstellerin besetzen können: Alysa Reiner hat in jüngster Zeit vor allem als egozentrische Direktorin Fig in Netflix' Gefängnis-Dramedy "Orange is the New Black" von sich reden gemacht. In der Amazon-Serie soll sie Gabrielle spielen, die in dem Yogastudio gleichzeitig als Heilerin und Büromanagerin arbeitet. Obwohl ein eher warmherziger Typ, fühlt sie sich vom Neumanager Logan und dessen enger Beziehung zur Eigentümerin Amanda bedroht und tut alles, was sie kann, um seine Arbeit zu boykottieren. In einer wiederkehrenden Rolle wird die Schauspielerin auch in der neuen ABC-Dramaserie  "How to Get Away with Murder" zu sehen sein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare