Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Steven Gätjen erhält neues Kinomagazin im ZDF

von Glenn Riedmeier in News national
(06.09.2016, 13.45 Uhr)
"Gätjens großes Kino" als Nachfolger von "Steven liebt Kino!"
Steven Gätjen
ZDF/Johanna Brinckman
Steven Gätjen erhält neues Kinomagazin im ZDF/ZDF/Johanna Brinckman

Seit seinem Wechsel von ProSieben zum ZDF durfte Steven Gätjen schon diverse Show-Formate präsentieren - ein richtiger Hit war bislang allerdings nicht dabei. Seiner Leidenschaft für Kinofilme durfte der in Amerika geborene Hollywood-Experte im ZDF bisher jedoch nicht nachgehen. Dies wird sich nun ändern: Im Oktober erhält er die halbstündige Sendung  "Gätjens großes Kino". Einen allzu prominenten Sendeplatz spendiert das ZDF allerdings nicht: Die erste Ausgabe läuft am Montag, 17. Oktober, um 0.05 Uhr.

Einmal im Monat präsentiert Steven Gätjen aktuelle Filmstarts, Blicke hinter die Kulissen und führt exklusive Interviews mit Schauspielern. Damit unterscheidet sich das neue Format inhaltlich kaum von dem Vorgänger  "Steven liebt Kino!", der zwischen 2011 und 2015 auf mehreren Sendern wie Tele 5, ProSieben und Sat.1 zu sehen war.

Jede Ausgabe soll einen roten Faden besitzen, der das thematische Rückgrat bildet: Dies kann der Filmstart des Monats sein oder der Star des Monats. Auch Festivals, Preisverleihungen oder ein bestimmtes Genre kann im Mittelpunkt stehen. Gätjen, der viele Jahre für ProSieben für die Oscar-Verleihung im Einsatz war, beleuchtet ausgewählte Filme, die in den nächsten vier Wochen ins Kino kommen, und nimmt die Zuschauer mit zu den Machern und Stars und auf die roten Teppiche.

Unabhängig von der ZDF-Sendung betreibt Steven Gätjen auch weiterhin fleißig seinen YouTube-Channel FredCarpet, auf dem er unter anderem Kino- und DVD-Kritiken veröffentlicht. Seit November 2015 sind seine Videos auch beim Internet-Sender Rocket Beans TV zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • fleischzerleger schrieb via tvforen.de am 08.09.2016, 08.11 Uhr:
    Typisch ZDF - alles außer vermeintlich großen Gefühlen, Morden in Massen und Fußball wird irgendwann versendet - so kann man immerhin behaupten, den Gebührenauftrag zu erfüllen, ohne dabei die Interessen derjenigen zu berücksichtigen, die sich weder für die grauenvollen Kitschfilme noch für Krimis mit überschaubarer Spannung interessieren.
    In punkto Heuchelei ist das ZDF Spitzenreiter, ansonsten für mich der letzte Dreck.
  • Mr P. schrieb via tvforen.de am 06.09.2016, 21.27 Uhr:
    Den miesen Sendeplatz hat er nicht verdient. Wie soll sich eine neue Sendung zu solch einer (Un-)Zeit bewähren? Da hatte die Kino-Hitparade mit Sabine Sauer anno dazumal doch deutlich bessere Karten... ,-)