Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Stranger Things": Fünfte und letzte Staffel ist im Kasten

Satte elf Monate standen sie vor der Kamera, um die Geschichte der Kleinstadt Hawkins in Indiana zu Ende zu erzählen. Nun ist die fünfte und letzte Staffel von




Serienschöpfer Ross Duffer wandte sich zudem auf Instagram an die Fans und schrieb: Wir haben diese Geschichte jetzt mehr als ein Jahrzehnt lang erzählt. Viele unserer Ensemble-Mitglieder kamen zu uns, als sie noch Kinder waren, gerade einmal zehn oder elf Jahre alt. Es war für sie nicht nur eine Serie - es war ein wichtiger Teil ihrer Kindheit. Sie sind vor unseren Augen aufgewachsen und wurden mehr als nur Schauspieler, sie wurden zu unserer Familie.
✉ Frische News täglich in deiner Inbox
Vor zwei Tagen habe ich meine letzte Szene gedreht und ich bin sehr bewegt. Während ich dieses Kapitel meines Lebens abschließe, werde ich für immer dankbar sein für die tollen Menschen, die ich getroffen habe und die wertvollen Lektionen für Leben und Karriere, die ich bei dieser ein Jahrzehnt dauernden Reise gelernt habe.
Der Start der fünften Staffel von "Stranger Things" ist für 2025 geplant, einen genauen Starttermin gibt es allerdings noch nicht. Zuletzt hatte Netflix im November die Episodentitel für die abschließenden Folgen veröffentlicht, aus denen der eine oder andere Fan vielleicht bereits Rückschlüsse auf die kommenden Ereignisse ziehen kann (TV Wunschliste berichtete).
Hinzu kommt, dass die neuen Folgen deutlich länger als die bisherigen Episoden der Serie sein werden - ähnlich wie schon bei der finalen Folge der vierten Staffel, die mit 150 Minuten die doppelte Länge einer herkömmlichen Folge der Serie hat. Wie die Serienmacher bereits bestätigten, sollen auch die restlichen Folgen der Serie ähnlich lang sein. So hätten sie im Grunde acht Filme produziert.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Die Giovanni Zarrella Show": Alle Gäste der großen Sommerparty am 29. August 2026
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Erster Blick auf Staffel 7 kündigt neuen Tierarzt an
- Disney+- und Hulu-Highlights im September: Neues "Death in Paradise"-Spin-off, "City of Blood" und endlich "Empire"-Finale
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste feiern am 30. August 2026 die große Schlagerparty
- "Navy CIS": Deshalb kehrt Tony DiNozzo in der 24. Staffel zurück
Nächste Meldung
Specials
"Selling Sex" verkauft gefährliche Illusionen für die ARD
Neue "Club der roten Bänder"-Generation: Die Magie der Freundschaft fesselt auch 2026
"Widow's Bay": Maskenmörder und Meereshexen
"Die Verräter": Bei RTL zum Scheitern verurteilt?
Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
"Selling Sex" verkauft gefährliche Illusionen für die ARD
"Stardust Hotel" erinnert leidlich an "Doctor Who" und "The Orville"
Neue Trailer
"Eternally Yours": Skurriler Trailer zur neuen Vampir-Comedy der "Ghosts"-Macher
"Outlander: Blood of My Blood": Frischer Trailer zum Start der zweiten Staffel eingetroffen
Update "Tommy & Tuppence": Frischer Trailer und Starttermin für neue Agatha-Christie-Krimiserie
"North of North": Trailer zur zweiten Staffel der charmanten Arktis-Comedy
"City of Blood": Hitze- und Vampir-Horror im ersten Trailer zur deutschen Serie
von Ralf Döbele


















![[UPDATE] "Tommy & Tuppence": Frischer Trailer und Starttermin für neue Agatha-Christie-Krimiserie](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Tommy-Tuppence_889980.jpg)


