Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Strike Back": Dreh der letzten Staffel wird fortgesetzt

von Glenn Riedmeier in News international
(23.09.2014, 11.43 Uhr)
Zehn finale Episoden sind 2015 zu sehen
"Strike Back"
Cinemax
"Strike Back": Dreh der letzten Staffel wird fortgesetzt/Cinemax

Anfang des Jahres mussten die Dreharbeiten in Thailand zur fünften und letzten Staffel der Actionserie  "Strike Back" zwangsweise unterbrochen werden. Hauptdarsteller Sullivan Stapleton hatte sich in Bangkok während seiner Freizeit ernsthaft verletzt, so dass er vorerst nicht mehr weiterdrehen konnte (wunschliste.de berichtete). Da die Schauspieler in der Serie oft einige anspruchsvolle Stunts absolvieren müssen, ist es unabdingbar, dass sie in perfekter körperlicher Verfassung sind. Nachdem die Produktion sechs Monate lang pausiert hat, werden jetzt die restlichen Szenen gedreht.

"Strike Back" ist eine britisch-amerikanische Koproduktion der Sender Sky1 und Cinemax. Sie basiert auf dem gleichnamigen Roman des Bestsellerautors Chris Ryan, der darin seine Erlebnisse als Elitesoldat beim Special Air Service verarbeitet. Im Oktober 2013 wurden zehn finale Episoden der Militär-Actionserie bestellt, die in Asien und Europa gedreht werden. Der ursprünglich anvisierte Ausstrahlungsbeginn Ende 2014 kann nicht eingehalten werden. Stattdessen wird es nun 2015 soweit sein.

In der finalen Staffel werden zudem noch zahlreiche Neuzugänge zum Cast stoßen, wie Cinemax nun bekannt gab: Michelle Yeoh, Dustin Clare, Will Yun Lee, James Wilby, Adrian Paul, Joseph Gatt, Christian Antidormi, Michael McElhatton, Max Beesley, Tim McInnerny, Leo Gregory, Mark Griffin, Wolf Kahler, Andrew Pleavin, Eliza Hope Bennett, Masa Yamaguchi sowie der britische Martial-Arts-Champion Michael Bisping werden in den letzten zehn Folgen zu sehen sein.

In Deutschland zeigte RTL II die ersten beiden Staffeln von "Strike Back", während die Seasons 3 und 4 bisher ausschließlich im Pay-TV auf dem Fox Channel zu sehen waren.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Martina schrieb am 23.09.2014, 18.36 Uhr:
    Hoffentlich wird die letzte Staffel im ersten und nicht im zweiten Halbjahr 2015 ausgestrahlt! Bei den Gaststars bin ich sehr gespannt!