Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Personality-Show geht Anfang April an den Start
"Studio Schmitt" mit Tommi Schmitt auf ZDFneo
ZDF/Joachim Gern
"Studio Schmitt": ZDFneo kündigt neue Show mit Tommi Schmitt an/ZDF/Joachim Gern

Vor knapp einem Monat gab ZDFneo bekannt, dem Podcaster Tommi Schmitt eine eigene Sendung zu spendieren (TV Wunschliste berichtete). Nun stehen der Name und der Starttermin fest: Das als Late-Night-Show konzipierte  "Studio Schmitt" läuft ab dem 8. April immer donnerstags um 22.15 Uhr auf dem Spartensender. Bekannt wurde der Autor und Kolumnist mit seinem erfolgreichen Podcast "Gemischtes Hack", den er gemeinsam mit dem Berliner Comedian Felix Lobrecht produziert.

In seiner ersten eigenen Personality-Show blickt Tommi Schmitt mit seinem ganz persönlichen Blick auf die Welt und ordnet das Zeitgeschehen ein. Das Spektrum umfasst gesellschaftliche, mediale und kulturelle Themenvielfalt: Von Popkultur und Politik über Populismus und Prominenz bis zu Popcorn und Pommes. Dabei hält er nicht mit seiner Meinung hinterm Berg und zeigt klare Haltung: relevant, emotional, feuilletonistisch - manchmal auch einfach nur albern. Ergänzt wird das neue Format mit bekannten Persönlichkeiten, die Tommi Schmitt zum Gespräch in seine Show einlädt und in überraschende und unterhaltsame Situationen verwickelt. Mit seinen Gästen spricht er über relevante Themen und greift diese auch in diversen Studiospielen, Aktionen oder Einspielern auf.

Der 32-jährige Detmolder zeichnete zuvor schon als Gagautor für diverse TV- und Comedy-Shows verantwortlich, wie  "TV total" mit Stefan Raab,  "Luke! Die Woche und ich" mit Luke Mockridge,  "Late Night Berlin" mit Klaas Heufer-Umlauf,  "extra 3" und die ZDF-Satireshow  "heute-show" mit Oliver Welke. Seit 2017 produziert er gemeinsam mit Felix Lobrecht den Podcast "Gemischtes Hack". Tommi Schmitt wurde schon dreimal mit dem  Deutschen Comedypreis ausgezeichnet, erhielt die  1LIVE Krone sowie den Deutschen Podcast Preis.

"Studio Schmitt" ist eine Produktion von Seapoint Productions GmbH & Ko, Nina Klink und Holger Fritsche fungieren als verantwortliche Produzenten.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds