Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Super RTL zeigt LEGO DC Comics Specials und neuen "Batman Unlimited"-Zeichentrickfilm

von Glenn Riedmeier in News national
(25.02.2016, 17.00 Uhr)
Superhelden-Samstagabend im April
Die "Gerechtigkeitsliga" von LEGO
Warner Bros. Animation
Super RTL zeigt LEGO DC Comics Specials und neuen "Batman Unlimited"-Zeichentrickfilm/Warner Bros. Animation

Der Spielzeughersteller LEGO hat sich in den vergangenen Jahren auch im Film- und Fernsehbereich erstaunlich breit aufgestellt und inzwischen eine Vielzahl an animierten Produktionen vorzuweisen. Nachdem es bereits ein  "Marvel Super Heroes"-Special gab, ist nun die  "Gerechtigkeitsliga" der DC Comics an der Reihe. Super RTL zeigt am Samstag, 2. April, ab 20.15 Uhr gleich drei LEGO-Animationsfilme, zwei davon in deutscher Erstausstrahlung.

Los geht es mit "Gerechtigkeitsliga vs Bizzaro Liga - Superman in Gefahr". Im LEGO-Look tritt Batman der frisch gegründeten Gerechtigkeitsliga bei, um den bösen Klon von Superman im Auge zu behalten. Er vertraut dem Helden mit dem großen S auf der Brust und seiner Bizarro Liga einfach nicht. Doch plötzlich treten Probleme auf, die nur gelöst werden können, wenn sich die gegnerischen Ligen zusammenschließen. Um 21.05 Uhr geht es nahtlos weiter mit dem Film "Gerechtigkeitsliga - Angriff der Legion der Verdammnis!". Darin gründet Lex Luthor die Legion der Verdammnis, eine Ansammlung der skrupellosesten Gesetzesübertreter. Diese greifen einen Regierungsstützpunkt an - und plötzlich stehen sich die beiden verfeindeten Ligen zum finalen Showdown gegenüber. Abschließend zeigt Super RTL um 22.25 Uhr noch einmal "Batman und die Liga der Gerechten", den LEGO-Vorgängerfilm aus dem Jahr 2014.

Zu später Stunde feiert dann um 22.50 Uhr noch ein weiterer Batman-Film seine Premiere im deutschen Fernsehen. Bei "Batman Unlimited - Monsterchaos" handelt es sich um einen neuen, ganz klassischen Zeichentrickfilm aus dem Jahr 2015: An Halloween begeben sich Scarecrow, Clayface, Silver Banshee und Solomon Grundy im Auftrag des Jokers auf Verbrechertour. Sie haben ein neues Computer-Virus entwickelt, das alle technischen Geräte der Stadt mit "digitalem Gelächter" lahmlegt. Batman trommelt daraufhin Green Arrow, Cyborg, Nightwing und Red Robin zusammen, um Jagd auf den Joker und seine Komplizen zu machen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Dre schrieb via tvforen.de am 13.03.2016, 10.33 Uhr:
    Der letztere Film klingt durchaus interessant, werd ich mal auschecken, aber nicht auf Super RTL.