Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Superman & Lois": Free-TV-Premiere der zweiten Staffel in Sicht

von Vera Tidona in News national
(12.10.2023, 08.45 Uhr/ursprünglich erschienen am 02.10.2023)
sixx nimmt beliebte Superheldenserie ins Programm
Die Familie Kent von "Superman & Lois" mit Tyler Hoechlin und Elizabeth Tulloch
The CW
"Superman & Lois": Free-TV-Premiere der zweiten Staffel in Sicht/The CW

Die beliebte DC-Serie  "Superman & Lois" hat endlich einen Termin für die Free-TV-Premiere der zweiten Staffel gefunden. Nachdem Joyn Plus+ bereits im vergangenen Herbst die Deutschlandpremiere besorgt hatte, gefolgt von einer TV-Premiere im Frühjahr bei ProSieben Fun (TV Wunschliste berichtete), findet nun die Erstausstrahlung im Free-TV auf sixx statt. Los geht es am 1. November um 21.15 Uhr mit der Auftaktfolge der neuen Staffel, die danach immer mittwochs ab 20.15 Uhr im Doppelpack gezeigt wird.

Auf dem gleichen Sendeplatz wird seit dem 13. September noch einmal die erste Staffel der US-Serie wiederholt, die im letzten Jahr noch bei Kabel Eins als Free-TV-Premiere lief. Somit wechselt die Serie nun komplett zum kleineren Frauensender der Sendergruppe.

Der Ableger der Arrowverse-Serie  "Supergirl" nimmt sich einem der berühmtesten Superhelden-Paare an: Clark Kent (Tyler Hoechlin) und seine Ehefrau Lois Lane (Elizabeth Tulloch) stellen sich den Herausforderungen der modernen Welt, während sie gleichzeitig die Erziehung ihrer beiden Söhne, ihre Jobs als Journalisten sowie die besonderen Aufgaben von Superman als Beschützer der Menschheit unter einen Hut bringen müssen.

Die zweite Staffel setzt etwa drei Monate nach dem Sieg über Tal-Rho ein. Clark Kent muss feststellen, dass Lt. Gen. Mitch Anderson (Ian Bohen) und das Verteidigungsministerium eine Truppe Jugendlicher mit Superkräften rekrutiert hat und sie in brenzlige Situationen schickt. Zeitgleich wird Clark von Visionen geplagt, die er sich zunächst nicht erklären kann. Lois setzt sich währenddessen mit der Smallville Gazette auseinander und kommt so auch widerwillig in Kontakt mit ihrer entfremdeten Schwester Lucy (Jenna Dewan).

In weiteren Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit Jordan Elsass und Alexander Garfin als die Zwillingssöhne Jordan und Jonathan Kent. Jordan Elsass wird mit Ende der Staffel die Serie verlassen und ab der dritten Staffel von dem australischen Newcomer Michael Bishop als neuer Jonathan-Darsteller ersetzt (TV Wunschliste berichtete).

In den USA fand bereits die Premiere der dritten Staffel der Serie statt. Zwar erfolgte inzwischen eine Verlängerung um eine vierte Staffel, jedoch wurden die Serienmacher Greg Berlanti und Todd Helbing ebenso wie die Fans durch den Verkauf des Heimatsenders The CW mit zahlreichen Änderungen überrascht. So führen massive Sparmaßnahmen dazu, dass eine Vielzahl der wiederkehrenden Nebendarsteller der Serie ab der vierten Staffel nicht mehr dabei sein werden (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1523080 schrieb am 12.10.2023, 12.26 Uhr:
    ist zwar eine tolle nachricht, aber wo bleibt endlich staffel 5 von supergirl auf sixx? auf die man inzwischen seit fünf jahen warten muss.......hätte man perfekt zusammen zeigen können.....aber bezweifel das wir die serie (ähnlich wie die letzten staffel batwoman bei sixx und die letzten staffeln von flash, und legends auf maxx) je zu sehen bekommen werden.......(wobei auch arrow staffel 5 -8 bisher nie im free tv gezeigt wurde)....einfach unbegreifflich dieses sender verhalten der P7S1 gruppe......
  • serienman schrieb am 12.10.2023, 09.15 Uhr:
    Ja cool, da freue ich mich drauf.
  • Peter123 schrieb am 12.10.2023, 10.44 Uhr:
    Im Gegensatz zu Staffel 1, baut 2 sehr ab...sei nicht zu enttäuscht!
    Dachte Staffel 3 kommt mal auf Deutsch...
  • serienman schrieb am 12.10.2023, 11.21 Uhr:
    Interessiert mich überhaupt nicht.