Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Supernatural": Staffel 14 kommt ins Free-TV

von Bernd Krannich in News national
(26.11.2020, 10.23 Uhr)
Vorletzter Auftritt der Winchester-Brüder beginnt im Dezember
"Supernatural"
Warner Bros. Television
"Supernatural": Staffel 14 kommt ins Free-TV/Warner Bros. Television

Zum vorletzten Mal waren die Winchester-Brüder mit der 14. Staffel von  "Supernatural" auf Dämonenjagd ausgezogen. Ab dem 14. Dezember zeigt ProSieben Maxx diese Staffel nun als deutsche Free-TV-Premiere: Neue Episoden gibt es dann montags immer um 22.05 Uhr, die Staffel umfasst 20 Folgen.

Staffel 14 ist die vorletzte: Nach einer frühen Verlängerung für eine 15. Staffel - erneut mit 20 Folgen - wurde bekannt, dass Macher und Hauptdarsteller beschlossen haben, die Serie damit auslaufen zu lassen (TV Wunschliste berichtete). Insgesamt sind 15 Staffeln wohl - inklusive Langlebigkeitsrekord bei The CW (zusammen mit den Vorgängersendern TheWB und UPN) alles andere als schlecht für eine Serie, die zunächst einem auf fünf Jahre ausgelegten "Masterplan" folgte. Episode 13 der 14. Staffel ist übrigens die 300. Episode von "Supernatural", für die sich die Macher natürlich etwas Besonderes haben einfallen lassen (TV Wunschliste berichtete).

Achtung! Der Artikel enthält nachfolgend Hinweise zur Handlung der 13. Staffel von "SUPERNATURAL". Lesen auf eigene Gefahr!

Drei Wochen sind vergangen, seit der Erzengel Michael aus der apokalyptischen Welt den Körper von Dean (Jensen Ackles) ergriffen hat. Er orientiert sich noch in unserer Welt und kommt schließlich zu dem Schluss, dass die Monster und Dämonen die einzige würdige Spezies sind: Er beginnt, eine Armee von ihnen zu erheben und versucht, mithilfe seiner besonderen Erzengel-Kräfte deren bisherige Verwundbarkeiten zu eliminieren.

Sam (Jared Padalecki) versucht zusammen mit Bobby (Jim Beaver) und Mary (Samantha Smith), den Erzengel und damit den Körper von Dean zu finden. Derweil fordert das Schwinden seiner übernatürlichen Kräfte bei Jack (Alexander Calvert) ihren Tribut, er hat enorme Schwierigkeiten dabei, sich an sein Leben als Mensch ohne übernatürliche Kräfte zu gewöhnen - Bobbys Hilfsversuche scheinen vergeblich. Derweil schließt Castiel (Misha Collins) ein brüchiges Bündnis. Kann die Gruppe gegen Michael und seine Armee aus Monstern bestehen und Dean retten?


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare