Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Suranne Jones übernimmt Titelrolle in neuer BBC-Serie "Doctor Foster"

von Bernd Krannich in News international
(23.02.2015, 15.00 Uhr)
Hausärztin deckt schockierende Geheimnisse ihrer Gemeinde auf
Suranne Jones als DC Rachel Bailey in "Scott & Bailey"
ITV/Helen Turton
Suranne Jones übernimmt Titelrolle in neuer BBC-Serie "Doctor Foster"/ITV/Helen Turton

Die BBC hat die Hauptdarsteller für ihre fünfteilige Drama-Serie "Doctor Foster" bekannt gegeben, die vor fast einem Jahr auf den Weg gebracht worden war (wunschliste.de berichtete). Wie TV Wise meldet übernimmt Suranne Jones die Titelrolle. Jones ist auch Hauptdarstellerin bei  "Scott & Bailey" und war schon bei zahlreichen der kurzen britischen Serien in tragender Rolle dabei, unter anderem  "Single Father",  "Harley Street", daneben war sie zwischen 2000 und 2004 in fast 100 Folgen von  "Coronation Street" dabei.

Die Serie "Doctor Foster" handelt von der Allgemeinmedizinerin Jenny Foster (Jones), die großes Vertrauen ihrer Patienten genießt. Sie gilt als Herzstück ihres Heimatdorfs. Doch die Harmonie droht zu zerbröckeln, als immer mehr Hinweise darauf schließen lassen, dass ihr Ehemann Simon (Bertie Carvel; Rolle des Jonathan Strange in "Jonathan Strange & Mr Norrell") eine Affäre hat. Doctor Foster möchte nun auf eigene Faust die Wahrheit herausfinden und beginnt Nachforschungen anzustellen. Dabei stößt sie nach und nach auf schockierende Geheimnisse, die nicht nur den Blick auf ihr eigenes Leben, sondern auch auf das ihrer Familie und Patienten verändert.

Weitere Hauptrollen haben Robert Pugh (Craster in  "Game of Thrones"), Adam James und Jodie Comer ( "My Mad Fat Diary").

Fünf einstündige Folgen werden produziert. Das Drehbuch stammt von dem preisgekrönten Dramatiker Mike Bartlett. Drama Republic ( "The Honourable Woman") produziert für BBC One.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare