Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Taken": NBC bestellt zweite Staffel mit neuem Showrunner

von Bernd Krannich in News international
(10.05.2017, 11.46 Uhr)
Action-Serie ist der Absetzung von der Schippe gesprungen
Clive Standen in "Taken"
NBC
"Taken": NBC bestellt zweite Staffel mit neuem Showrunner/NBC

Der US-Sender NBC hat seine junge Serie  "Taken" für eine zweite Staffel verlängert. Die Verlängerung kommt ein bisschen überraschend, denn die Serie konnte sich auf dem eigentlich prestigeträchtigen Sendeplatz hinter  "The Voice" nicht gerade mit (Quoten-)Ruhm bekleckern - auch eine Absetzung erschien Branchenbeobachtern vorab nicht zu unwahrscheinlich. Allerdings kommt die Serie vom Schwesterstudio NBC Universal, was wohl jetzt die Rettung gebracht hat: Die Serie verkaufte sich wegen ihres Bezugs zu einem etablierten Film-Franchise gut in ausländischen Märkten.

Nachdem die Auftaktstaffel 13 Episoden hat, wird die zweite Staffel mit 16 Folgen aufwarten dürfen. Allerdings dürfte es wie üblich in solchen Fällen einige Änderungen in der Serie geben - denn sie hatte keine Quoten, auf denen man sich ausruhen könnte. Erster Vorbote dieser Veränderungen ist die Entlassung des bisherigen Showrunners Alex Cary, der die Serie entwickelt hatte. Ein Nachfolger wird nun erst noch gesucht.

"Taken" versteht sich als Prequel zu den "96 Hours"/"Taken"-Filmen mit Liam Neeson. Clive Standen spielt den jungen Bryan Mills, der früher bei der Eliteeinheit Green Berets gedient hat. Als Terrorismus für ihn eine persönliche Tragödie bringt, wird er für ein Spezial-Team verpflichtet, das sich im Auftrag der USA im Anti-Terror-Kampf befindet.

Hauptrollen in der ersten Staffel haben neben Standen auch Jennifer Beals, Gaius Charles, Brooklyn Sudano, Monique Gabriela Curnen, Michael Irby, James Landry Hébert und Jose Pablo Cantillo.

Mit der jetzigen Verlängerung von "Taken" wird die Luft für andere Wackelkandidaten bei NBC dünner. Das gilt insbesondere für  "Timeless", das bei nicht deutlich besseren Quoten das "Problem" hat, von Sony TV zu kommen - somit verdient NBC Universal nicht an den Auslandsverkäufen mit.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare