Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Tatiana Maslany besucht "Parks and Recreation"

von Michael Brandes in News international
(22.08.2013, 15.32 Uhr)
Das Pawnee-Team trifft die Kollegen aus Eagleton
"Parks & Recreation"
NBC
Tatiana Maslany besucht "Parks and Recreation"/NBC

In  "Orphan Black" übernimmt Tatiana Maslany bereits mehrere Rollen. Ausgelastet ist die zur Zeit heiß umworbene Schauspielerin damit aber noch nicht: Für einen Gastauftritt schaut sie im Herbst bei  "Parks and Recreation" vorbei. Außerdem wird in der sechsten Staffel, die auf NBC am 26. September startet, das Grünflächenamt von Pawnees ungeliebter Nachbarstadt Eagleton vorgestellt.

Die Verpflichtung von Tatiana Maslany, die kürzlich für "Orphan Black" mit einem 'Critics Choice TV Award' als beste Hauptdarstellerin einer Dramaserie ausgezeichnet wurde, ist eine gute Nachricht für Tom Haverford (Aziz Ansari), denn sie kommt während der sechsten Staffel als sein love interest nach Pawnee.

Eine Gegenspielerin wartet dagegen auf April Ludgate (Aubrey Plaza): Da über mehrere Episoden hinweg die tiefe Feindschaft zwischen Pawnee und Eagleton wieder aufleben wird, hat Produzent Mike Schur June Diane Raphael ( "NTSF:SD:SUV::") als Aprils Gegenpart aus der ungeliebten Nachbarstadt engagiert. Im Zuge eines 'Joint Ventures' macht Pawnees "Parks&Rec"-Büro Bekanntschaft mit den lieben Kollegen aus Eagleton. Weil dessen Bewohner in Pawnee als elitär und arrogant gelten, wird Aprils "Doppelgängerin", wie Schur sie bezeichnet, dementsprechend als "feuchtfröhlicher 'Real Housewives'-Typ" umschrieben.

Für das "Parks & Recreation"-Büro von Eagleton wurden zuvor bereits Kristen Bell (als Leslies Gegenpart), Sam Elliott (als Rons Gegenüber) und Bill Eichner (als Donnas Double) gecastet.

Wie bereits verkündet, werden Rashida Jones und Rob Lowe, deren Seriencharaktere Ann und Chris gemeinsam ein Kind erwarten, die Serie verlassen. In Episode 13 der sechsten Staffel sind sie zum letzten Mal zu sehen. Mike Schur bestätigte mittlerweile, der Ausstieg der beiden Darsteller habe weder einen persönlichen noch einen finanziellen Hintergrund. Die Entscheidung sei allein aus kreativen Gründen erfolgt.

Rashida Jones wird auch ohne "Parks and Recreation" weiterhin gut beschäftigt sein. In den vergangenen Tagen wurden gleich zwei neue Serienprojekte ihrer eigenen Produktionsfirma von US-Networks eingekauft. Die Mutter-Tochter-Comedy "Stuck" wird im Auftrag von FOX entwickelt, während The CW an "Ladyballs" arbeitet, einer einstündigen Dramedy-Serie über New Yorker Freundinnen auf der Suche nach Liebe.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare