Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Tatort": Borowski ohne Kriminalpsychologin Frieda Jung

von Jutta Zniva in Vermischtes
(16.03.2010, 00.00 Uhr)
Maren Eggert forciert ihre Theaterkarriere
NDR/Pasi Räsämäki

Maren Eggert ("Das Gelübde", "Das Experiment", "Die Apothekerin"), die seit 2003 als Kriminalpsychologin im Kieler  "Tatort" Kommissar Borowski zur Seite und auch privat (mal mehr, mal weniger) nahe stand, wird laut einem Bericht des "Hamburger Abendblatt" nicht mehr regelmäßig als Frieda Jung mitwirken. Eggert wolle, bestätigte NDR-Sprecherin Iris Bents der Zeitung, schauspielerisch neue Wege gehen und wechsle an das Deutsche Theater in Berlin.

Eggert soll im "Tatort - Tango für Borowski" (wunschliste.de berichtete), der am Ostersonntag, 4. April, 20.15 Uhr, im Ersten ausgestrahlt wird, bereits zum vorletzten Mal als Frieda Jung zu sehen sein. Eine Nachfolgerin sei noch nicht gefunden.

Die "dpa" zitiert Borowksi-Darsteller Axel Milberg, der derzeit für einen neuen "Tatort" auf Gut Wulfershagen bei Gettorf ohne Eggert vor der Kamera steht, mit den Worten: "Vielleicht gibt es eines Tages Ersatz oder neue Hilfe bei der Ermittlung." Dem "Holsteinischen Courier" sagte Milberg, er vermisse seine Kollegin. Wie es ohne sie gehen solle, wisse er noch nicht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • WilliWinzig schrieb via tvforen.de am 18.03.2010, 20.37 Uhr:
    Borowski ist auch gar nicht der Typ für humoristische Einlagen, genausowenig wie Thiel aus Münster. Das wird aber wieder durch den etwas chaotischen Prof. Boerne mehr als wettgemacht.
  • WilliWinzig schrieb via tvforen.de am 18.03.2010, 09.25 Uhr:
    Na, das mürrische Gesicht geht mal in den Keller, wenn es herzhaft lachen muß. Da hatte selbst Walter Richter als mürrischer KHK Trimmel als alleiniger Ermittler weitaus mehr Humor gehabt und gelacht. (Macht ein Nickerchen am hellen Tag im Büro am Schreibtisch) Diese kuze Szene - wenn ich die sehe, könnt ich mich wegwerfen vor Lachen.
    Bis auf wenige Ausnahmen wie Dellwo/Sawatzki und dem Münchner Duo Batic/Leitmayr sind oder waren doch Stöver/Brockmöller, Sodann/Kain, Thiel/Prof. Boerne/ Ballauf/Schenk und dem Polizeiruf 110 Schneider/Schmücke/Weigand und Hinrichs/Groth (Törner, Telheim) weitaus humorvoller.
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 18.03.2010, 13.05 Uhr:
    Das ist alles sehr richtig. Nur - wie man auch aus deiner Aufzählung ersehen kann - braucht es für Humor in TV-Serien oder -Reihen meistens einen adäquaten Gegenpart. Den hatte Borowski bis zum Erscheinen von Frieda so gut wie gar nicht, da er bis dahin eher als "einsamer Wolf" ermittelte und auch keine dauerhaften Mitarbeiter hatte.
    Ich hoffe daher, dass Borowski wieder eine gute feste Mitspielerin bekommt (muss ja nicht unbedingt Psychologin sein) - denn allein ist der in der Tat etwas dröge.

    P.S.
    Es muss ja auch nicht unbedingt auf Liebe hinauslaufen - schöner wär's aber (und brauchen könnt' er's auch).
  • WilliWinzig schrieb via tvforen.de am 17.03.2010, 12.13 Uhr:
    Dann wird der eher farblose Kieler Tatort halt noch eine Schattierung farbloser. Humorlos war er ja schon immer.
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 17.03.2010, 13.26 Uhr:
    OH Neeiiiiin ! ! ! gerade das zusammenspiel der beide war fürm ich das beste an dem Kieler Tatort.......
    Gruß Sir Hilary
  • bronsky schrieb via tvforen.de am 17.03.2010, 13.48 Uhr:
    Ja, die hatten schöne Dialoge.
    Vielleicht ist es aber gut, wenn Schluss ist.
  • anhalt1 schrieb via tvforen.de am 17.03.2010, 14.13 Uhr:
    Ich werde sie vermissen, aber vielleicht gibt es ja eine gute Nachfolgerin. Ich finde nicht in jeden Krimi muss unbedingt Humor.
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 17.03.2010, 22.18 Uhr:
    es gibt doch auch Humor dort -nur eben sehr trockenen ,-))
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 17.03.2010, 22.18 Uhr:
    es gibt doch auch Humor dort -nur eben sehr trockenen ,-))